Samstag, 6. September 2008
Muffins und Weiberkram
Ich persönlich finde das total schön und stehe voll dazu: Ich backe seit ein paar Wochen jeden Samstag ein bis zwei Bleche Muffins. Immer eine andere Sorte. Und so hat man bis Mitte der folgenden Woche leckere Kleinigkeiten, mit denen Freunde beim Kaffee am Sonntag oder Schulkameraden von J., Kollegen von G. oder mir glücklich gemacht werden können. Letzten Samstag habe ich meiner Mom einfach 4 Stück reingereicht. Unangekündigt.
Heute habe ich es wieder getan: Mascarpone-Himbeer-Muffins. Ich warte nur noch, bis sie abgekühlt sind, um mal zu probieren. Aber ich glaube, sie sind köstlich.
Aber obwohl mir heute noch gesagt würde, Frauen, die gut backen könnten, würde man Heiratsanträge machen, ist G. sich noch nie so schwach geworden. Nichtmal bei den Chocolate-Creamcheese-Muffins.

Aber immerhin hat er heute eine Einladung einer Frau ausgeschlagen, die ihn seit einiger Zeit immer und grundsätzlich ganz allein, zu sich, zum Essen oder zu Partys einläd. Sie hat mich auch schon ein paar Mal erlebt und sagte, G. und ich würden wirken, wie ein altes Ehepaar. Dann wieder ist sie irritiert, dass wir unsere Freizeit gerne gemeinsam verbringen. Es gibt zwar durchaus Abende, wo jeder auch mal für sich unterwegs ist, aber meist, sind wir eben zusammen weg. Dann geben wir uns durchaus mal einen Kuß, reden miteinander oder halten uns im Arm. Sie mag das anscheinend nicht. Als G. ihr vorgestern sagte, dass ihn das stören würde, dass sie ganz offensichtlich immer nur ihn einläd, antwortete sie: "Ach ja, ihr macht ja immer alles zusammen."

Mir scheint, ich sollte mich für mein Leben schämen: Ich mag die Nähe meines Freundes und verbringe meine Zeit gerne mit ihm. Und ich backe samstags gerne Muffins. Total spießig aber es macht mich glücklich. Und allein das gibt mir Recht.

... comment

 
Nix da schämen. Festhalten und genau so weitermachen! Wenn dies der Weg zum Glück für Sie/Dich/Euch ist, dann ist das so! Amen.

... link  

 
Das war auch eher ironisch gemeint. Ich rege mich nur unbändig über diese Frau auf, die ich aber eigentlich sogar recht gern mögen würde, wenn sie in diesem Punkt nicht so komisch wäre und mich, wenn es ganz nach ihr geht, immer komplett ausschließt und sich G. ganz allein krallen will. Erst ist es G. gar nicht so aufgefallen. Doch dann fiel es auch ihm übel auf. Es beruhigt mich ungemein, dass er das jetzt boykottiert.

... link  


... comment
 
Also ich weiß ja nicht,
was der Spruch mit dem alten Ehepaar genau aussagen sollte, womöglich war das nicht unbedingt als Kompliment gemeint. Aber auf mich und meine Frau haben Sie beide jedenfalls nicht unbedingt gewirkt wie ein altes Ehepaar, das sich nichts mehr zu sagen hätte oder die Welt da draußen nicht mehr wahrnimmt, weil man nur noch um sich selber kreist.

Ich bin geneigt, aus solchen Sprüchen auch immer ein bisschen Neid herauszuhören. Lassen Sie das getrost weiträumig abtropfen. Und was die Muffins angeht: Damit ist meine Frau auch grad zugange, und das tut meinen Gefühlen für sie bestimmt keinen Abbruch. ;-)

... link  

 
Ja, das mit dem Neid habe ich mir auch schon gedacht. Vor allem, weil die Gute ein sehr merkwürdiges Beziehungskonstrukt geflochten hat, mit einem Mann, der sie seit 4 Jahren auf keinen Fall öfters als 2 Mal die Woche sehen will.
Umso mehr Sorgen mache ich mir dennoch, denn ich hatte vor allem das Gefühl, dass sie sich einfach an G. heran macht, was er wahrscheinlich gar nicht merkt, weil es ihn nicht interessiert. Dennoch passt mir das natürlich nicht in den Kram.

Sie backt Muffins!!! Was für welche?

G. hat meine nun auch probiert. Ich selbst finde sie köstlich. Er mag sie nicht. Mist. Wieder kein Heiratsantrag. ;o)

... link  

 
Manchmal nur eine Fertigmischung,
andermal (gestern) was eigenes. Meine Welt ist das aber auch nicht so, von daher kann ich mit näheren Details erst mal nicht dienen. Gab auch paar Kekse, die schon ein bisschen Richtung Weihnachtsgebäck gingen, nur die rosa Glasur ging mehr so in Richtung Kindergeburtstag.

Sagen wir mal so, wenn sie ne Pizza backt, isses mir lieber. ;-)

... link  


... comment
 
Boah, wat bin ich jez happy, dat ich jestern Muffins jebacken habe. Mjam.

... link  


... comment
 
Richtig.

... link  


... comment

recording time: 6704 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios