Dienstag, 23. September 2008
Freudenbücher
Aus ganz unerwarteter Ecke, bekam ich gestern ein antiquarisches Kleinod geschenkt.



Ein sonst eher egozentrischer Mensch schenkte mir die Musikalische Gartenlaube, erschienen gegen 1871, also ziemlich genau 100 Jahre älter als ich. Genauere Durchsicht führte schon zu Schmunzeln und Heiterkeit und zu Freude über die Hausmusik für Pianoforte und Gesang. Erlesene Menschen aus meinem Umfeld werden sich vielleicht nicht so sehr darüber freuen demnächst zu einem heiteren Abend geladen, an dem sie meinen Darbietungen lauschen dürfen.



Ein wenig moderner beschenkte mich Frau Midori mit diesem Buch:



Es geht um tadelloses Benehmen nach Entjungferungen in allen Lebenslagen. Gutes Benehmen wird heutzutage ja immer unterschätzt und unsere Welt droht zu verrohen. Ich betrachte dies als Aufforderung, dem entgegenzuwirken.



Doch, um in der heutigen Zeit bestehen zu können, muss Frau noch weitere Tugenden pflegen. Wohl aus diesem Grund (und auch in der Hoffnung auf eine baldige Einladung) schenkte Sie mir ein großartiges Koch- und Backbuch.



Auch meine Leser dürften davon profitieren.



Doch jetzt muss ich erst mal meine Darmperestaltik in geregelte Bahnen lenken. Dabei kann ich zumindest Benimm üben, um gewappnet zu sein.

... link (4 Kommentare)   ... comment





recording time: 6683 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios