Freitag, 29. August 2008
Abenteuer Internet
Im Netz kann man so großartige Sachen entdecken! Das musste ich heute gleich mal ausprobieren. Also:

Schokokuchen in 5 Minuten
Ich habe ein bisschen länger gebraucht, weil ich ja hübsche Fotos machen musste, ihr versteht. Geht aber wirklich schnell.

Ihr braucht:
1 Löffel
1 Kaffeebecher
4 EL Mehl
4 EL Zucker
2 EL Kakao
1 Ei
3 EL Milch
3 EL Öl

Mischt das Mehl, den Zucker und den Kakao in der Tasse. Rührt dann das Ein hinein. Nun kommen die Milch und das Öl dazu... das Ganze bitte gründlich durchrühren.



Nun kommt die Tasse mit dem Teig für 3 Minuten auf höchster Stufe (1000 Watt) in die Mikrowelle.

Wartet bis der Teig nicht mehr hoch geht und sich in der Tasse beruhigt, dann könnt Ihr sie raus nehmen. Vorsicht heiß!



Nun pult den Inhalt aus der Tasse und lasst ihn Euch schmecken!

Klappt echt gut und macht keine großen Sauereien. Das hatte ich zumindest befürchtet. Aber ich glaube, wenn man es mit den Mengen nicht übertreibt und die Tasse nicht zu klein ist, geht das ganz prima.

Der Kuchen ist tatsächlich richtig fest und schmeckt auch wie Kuchen. Nicht unbedingt wie der köstlichste Schokokuchen von Oma, aber doch für spontane Yiieper ganz gut zu gebrauchen.

... link (7 Kommentare)   ... comment





recording time: 6683 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios