Donnerstag, 11. September 2008
Barbara Cuesta
Gestern besuchte sie nach langer Zeit mal wieder ihre Heimatstadt und gab ein Konzert im ZAKK. Als Fan der ersten Stunde wurde G. begrüßt wie ein alter Freund. Strahlendes Lächeln und eine Umarmung.

Mittlerweile macht sie ja nix mehr mit deutschen Texten. Sie schreibt ihre Songs zumeist in Englisch, manchmal auch in Französisch oder Spanisch.



Sie wirkt glücklicher als vor 2 Jahren noch. Entspannter, strukturierter. Die alten, deutschen Sachen gefielen mir sehr gut, weil sie so aus dem Rahmen fielen mit ihren musikalischen Experimenten und schräg skurilen Texten. Aber auch jetzt erkennt sie noch eindeutig in ihrer Musik wieder, wenn gleich ich den einen oder anderen Text erst nochmal genauer belauschen muss... von der neuen, von Barbaras Hand selbst gebrannten und beschrifteten CD. Auf jeden Fall war das Konzert sehr sehr schön. Ich fühle mich ein bisschen, wie zuhause.

Noch einmal Barbara, ich meinte es ernst:
Danke für die eine oder andere wohlige Gänsehaut!

Und für alle anderen, die diese junge, nette, schöne, lustige und gute Künstlerin auch mal hören oder sehen wollen:
http://profile.myspace.com/barbaracuesta

... link (0 Kommentare)   ... comment





37!
werd ich ja jetzt ganz bald. 37. Ob Herr Kid mir seinen Nick leiht?

Komische Zahl.

... link (11 Kommentare)   ... comment





recording time: 6683 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios