Donnerstag, 22. Februar 2007
Kennt hier einer


Crumpets???

Mjam.

... link (15 Kommentare)   ... comment





Polizei nimmt Huhn wegen Sachbeschädigung fest
Die, spinnen die...

... link (5 Kommentare)   ... comment





Karriereweib?
Frau Modeste schreibt über Karrieren und darüber warum Frauen die entsprechende Leiter nur allzuoft nicht ganz so hoch klettern wie Männer.

Man kann darüber viel spekulieren. Wollen wir Frauen einfach zu lieb gehabt werden? Passen wir uns zu sehr an, um bloß nicht aufzufallen? Oder trifft Frau Modestes letzter Satz zu: Aber Frauen sind Macht und Erfolg, hört man, ja nicht so wichtig, nicht wahr, meine Damen?

Man darf hier auf keinen Fall Karrierechancen und Karrierewünsche verwechseln. Ich persönlich finde mich auch am ehesten im Kommentar von Don Alphons wieder: Es fehlt manchmal einfach am Draufgängertum.
Sicher, ich bewundere meine älteste Freundin, die alle 3-4 Jahre einen neuen Karriereschritt geht und mittlerweile viel gesehen, erlebt und verdient hat. Sie hat Biss und wird von nicht allzuvielen Kollegen gemocht. Aber sie hat auch kein Kind und selten mal einen Partner, der nörgeln könnte, wenn Sie mal wieder für einige Wochen im Ausland rumtingelt. Sie ist gänzlich unabhängig. Und vor allem das sehe ich als eine der Grundvoraussetzungen, um zum Schattenspringer zu werden. Denn ein nicht immer angepasstes Verhalten kann auch nach hinten los gehen und den Job kosten. Das will ich als alleinerziehende Mutter nicht unnötig riskieren. Gleichzeitig ist mir Macht in der Tat nicht so wichtig. Um Macht muss man kämpfen. Ich kämpfe aber jeden Tag im Privatleben schon mit vielerlei Dingen und mein Job ist trotz Diskussionen und verschiedener Meinungen oft entspannender als mein Privatleben (weil ich im Job emotional weniger involviert bin). Wozu also sollte ich im Job noch um Macht kämpfen?
Erfolg ist mir dagegen schon wichtig. Aber es ist immernoch eine Frage der Definition. Heißt Erfolg, dass ich viel Geld verdiene? Oder heißt Erfolg, dass ich meinen Willen durchsetzen kann? Oder heißt Erfolg, dasss ich meine Ziele erreiche?

Oder heißt Erfolg einfach nur, das ich glücklich bin?

... link (23 Kommentare)   ... comment





recording time: 6679 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios