Sonntag, 25. Februar 2007
Feststellung
Ich hasse Arroganz und Überheblichkeit. Aber sowas von...

... comment

 
Bin ich jetzt bei Ihnen unten durch? *schnief* :(

... link  

 
Bei Ihnen habe ich sie noch nicht in ausgeprägt unangemehmer Form feststellen können. Ich meinte nicht Sie. :o)

... link  

 
Das beruhigt mich zutiefst.
Ich versuche auch, meine ausgeprägt unangenehme Form zurückzuhalten, versprochen ;)

... link  

 
Danke.

... link  


... comment
 
jetzt kommen se aber nich mal so von oben herab, das kann keiner gut vertragen...

... link  

 
Wenn die da unten das nicht vertragen...

... link  

 
grad erst eingestiegen, verstehe...

... link  

 
Oh, stehe auf dem Schlauch... watt?

... link  


... comment
 
Hm...mh...
also so richtige Dummheit find ich schlimmer. Mit Arroganz und Überheblichkeit kann ich umgehen. Dummheit macht mich hilflos.

... link  

 
Sie sollten sich mal fragen, wie hilflos erst der Dumme selber sein muss *lol*

... link  

 
Für echte Dummheit kann keiner was. Das kann man verzeihen. Arroganz und Überheblichkeit zeugen von unreflektierten Verhalten und sind meist sogar noch ungerechtfertigt. Ausserdem demütigt ein solches Verhalten andere Menschen. Das kann ich nicht ertragen.

... link  

 
Herr Nyxon, das ist doch nicht mein Problem *arrogant tu* ;-)

Frau Diagonale - kommt vielleicht darauf an, ob es um mich geht oder um andere. Wenn es um mich geht ist es lieber, man begegnet mir arrogant als dumm. Aus oben beschriebenem Grund.
Bei anderen - ach, ich weiß nicht...

... link  

 
So sind die Präferenzen unterschiedlich. Ich bestehe auf Kommunikation auf Augenhöhe - von jedem. Vielleicht eine Phobie, die ein Nesthäkchen durch Sprüche wie: "Ach, das verstehst Du noch nicht" oder "Das kannst Dunoch nicht" etc. entwickelt.

... link  

 
Ich bin ja auch Nesthäkchen - aber jede Jeck is halt anners. Ich weiß, was Sie meinen, mit der Arroganz. Allerdings prallt das wirklich meist an mir ab. Vielleicht bin ich zu dumm ;-)

... link  

 
Ich bin auch die Jüngste. Und kann mit Arroganz eher leben als mit Dummheit. Wahrscheinlich weil ich da zur Not ganz gut mit eigener Arroganz kontern kann. ;)

... link  

 
Der Witz ist ja, dass ich mit der Arroganz gut umgehen kann, wenn sie mir entgegen gebracht wird. Ich kann es aber nicht gut haben, wenn man anderen gegenüber arrogant ist.
Vielleicht ist das dumm von mir?

... link  

 
Aber
Arroganz und Überheblichkeit sind die Dummheit des Herzens. Dafür könne manche auch nichts. Mich nerven solche Leute, aber im Grunde tun sie mir leid. Auch ne überhebliche Reaktion, oder?

... link  

 
Ah. Da treffen wir uns wieder. Geht es denn da um Leute, die sie kennen, oder so ganz allgemein? Denn bei ersteren weiß man ja oft, wie schwer sie sowas nehmen - ja, das könnte mich dann auch stören.

... link  

 
@ novemberregen: Entweder es sind Menschen, die ich kenne und von denen ich weiß, dass sie sich sowas sehr zu Herzen nehmen und die nicht gut kontern können. Oder es sind solche, die ich nicht kenne, die im Grunde aber minderbemittelt aber gutmütig sind. Sie haben das nicht verdient.
Dummdreisten Assis gegenüber kann jeder arrogant sein, so viel er will. Mir egal.

... link  

 
@ barb: *hehe* Nee, das ist schon ok.

... link  

 
mich nervt beides ziemlich, vor allem, wenn jemand Dummes auch noch arrogant erscheint ... da kann ich dann auch ganz anders ... Arroganz in der sehr überheblichen Form ohne wirklich die Intelligenz bzw das Standing dahinter zu haben zu haben, reizt mich schon sehr ...

Bestimmt, weil ich auch die Jüngste ... :-)

... link  


... comment

recording time: 6691 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios