Mittwoch, 14. Februar 2007
Kreativitätsstarre
Ich bin eigentlich kein einfallsloser Mensch. Das ganze Jahr über sehe ich Sachen, die ich anderen schenken und ihnen eine Überraschung machen könnte. Nur nicht an Weihnachten, Valentins- oder Geburtstagen! Bescheuert.

... comment

 
Der Valentinstag gehört zu den Terminen, die ich mutwillig ignoriere.

... link  

 
Warum eigentlich? Sowas muss ja nicht teuer sein oder Fleur*p/die Wirtschaft unterstützen. Es kann ja ein besonders besonders besooonders leckeres Essen sein.

Ich werde dazu gezwungen sein. Ich dachte zunächst, ich könnte zumindest einen Anlass mal termingerecht nutzen und ein nettes Geschenk machen. Aber wie gesagt: Termin funktionieren bei mir nie. Entweder überaschend zwischendurch oder lieblos nie-mals.

... link  

 
Es geht mir nicht um Preis oder Art des Geschenks. Dieser Tag hat für mich null Bedeutung; ich empfinde ihn als künstlich und aufgesetzt. Meine Möwe beschenke ich lieber unvermutet und ohne Zwangstermin, wenn mir danach ist.

... link  

 
Ich habe mir jetzt vorgenommen Listen zu machen und gleich aufzuschreiben, wenn ich eine tolle Geschenkidee habe oder sie sogar gleich zu kaufen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Muß man eben mit dem Schenken warten... Ansonsten kann ich auch nicht "auf Termin" und würde am liebsten spontan schenken...

... link  

 
Ja, das kann ich verstehen, lieber Himmel. Unvermutet ist eh am allerbesten. Da scheint Midori uns auch Recht zu geben.

@ Midori: Mit den Listen habe ich schon vor Ewigkeiten begonnen. Und da stehen auch ganz tolle Sachen drauf. Aber entweder sind die gleich wieder abgearbeitet, oder so unglaublich kreativ, dass ich sie nicht umgesetzt bekomme.

... link  

 
Ich habe einen Geschenkeschrank, den ich in guten Zeiten (finanziell wie ideentechnisch) bestücke. In schlechten Zeiten zehre ich dann davon...

... link  

 
Sind die Geschenke denn personalisiert?
Meine Mom hatte eine Geschenkschublade, die ich als Kind sehr spannend fand, weil da ganz tolle, interessante, lustige oder einfach wunderschöne Dinge drin waren. Aber sie waren alle nicht sehr persönlich. Der einzige Haken daran.

... link  

 
Teils teils. Die richtig persönlichen Dinge verschenke ich meistens auch ohne Anlass sofort, weil ich mich so freue, sie entdeckt zu haben.
Aber oft sehe ich auch schöne Sachen die zu mehreren passen würden, oder gerade auch für Kinder was im Angebot, oder Sachen, die zu einer bestimmten Gelegenheit passen, die halt noch nicht gekommen ist. Das lagere ich dann ein. Und das hat mir schon oft aus der Bredouille geholfen ;-)

... link  


... comment

recording time: 6685 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios