Dienstag, 13. Februar 2007
Liebe Grafik-Designer
Warum müssen Wegbeschreibungen so oft so kryptisch sein? Wollt ihr nicht, dass die Kunden Eurer Kunden Eure Kunden finden (klar geworden?)? Ich halte es für keinen guten Job, wenn ich eine professionell gestaltete Wegbeschreibung erhalte, ich mich 5 Min drüber hänge, um dann verzweifelt den Routenplaner zu öffnen, weil ich nicht den Ansatz eines Schimmers habe, wo ich bitte lang fahren soll, geschweige denn in welcher Stadt ich mich befinden werde. Ausserdem bietet es sich grundsätzlich an, auf dem druckfähigen PDF auch die Adresse und Telefonnummer des Zielortes anzugeben. Aber das wäre nun sicher schon zu viel verlangt.

... comment

 
Danke für den Satz mit den Kunden der Kunden. Jetzt ist auch mein Gehirn wach.

... link  

 
Mir hat der ein paar Minuten Kopfzerbrechen bereitet, aber jetzt bin ich im Bilde.

Sie befinden sich übrigens in Essen, das ist doch durch das Einzeichnen des Colosseum Theaters komplett offensichtlich auf den ersten Blick - und dann ist es doch auch höchstens noch ein Fingerbreit bis zum Amt ;)
(Was sind jetzt nur ein Fingerbreit in Metern? Und in welchem Maßstab muss man Fingerbreit in Metern umrechnen? Ist es vielleicht besser in Fuß zu messen? Und wenn ja, warum setzt dann jemand freiwillig einen Fuß ins Amt? Fragen über Fragen...)

... link  

 
Nein, ich muss nicht ins Amt. Ich muss in Colosseum. Bewege mich sogleich drauf zu. Bin gespannt, ob und wann ich dort ankomme. Da ich aber bis 17:00 Uhr Zeit habe dort aufzutauchen, wird's schon irgendwie klappen.

... link  

 
Wusst ich doch, dass mir diese Karte bekannt vorkam :)
"Phantom der Oper" oder eine andere Verpflichtung?

... link  

 
Nein, ich musste zu einer (hach, klingt das toll!) dientlichen Veranstaltung. Schön daran war, dass ich richtig nett betüdelt wurde!
Und auf dem Weg dahin habe ich mich nicht (N I C H T !) verfahren, obwohl ich mich in Essen Null auskenne (trotz der doofen Wegbeschreibung). Aber war ja wirklich nicht schwer.

... link  

 
Wäre das Colosseum-Theater
nicht explizit eingezeichnet gewesen, ich hätte das für eine der Anfahrtsbeschreibungen ausm Ikea-Katalog ganz hinten gehalten.

... link  

 
Hmm... Sie bringen mich da auf eine Idee. Vielleicht haben die das geklaut? IKEA ist nämlich gleich nebenan.

... link  

 
Die konspirieren bestimmt...

Schade eigentlich, dass es nur eine dienstliche Veranstaltung gewesen ist. Das "Phantom der Oper" ist für mich eines der besten und immer wieder schönsten Musicals, die in Deutschland laufen. Ich habe die Vorstellung seit es läuft bereits vier Mal gesehen, in zwei bis drei Jahresabständen *seufz*
"Aida" ist aber auch herrlich gewesen.

... link  

 
Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich immerhin eine Führung durch die Lulissen mitmachen können. Leider war ich kna pp dran, als diese los ging. :o(

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

recording time: 6702 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios