Dienstag, 6. Februar 2007
Nicht einschlafen
Da wir gestern es nicht zum Konzert geschafft haben, würde ich G. heute gerne ins Kino einladen. Eigentlich würde ich ja auch gerne "Departed" sehen. Aber der läuft erst so spät, dass ich sicher im Kino einschlafe, erst nachts um 4 wieder aufwache und dann verzweifelt die Polizei hole, die mich dann raus holen muss.
Welchen Film der derzeit läuft, kann man gut empfehlen?

... comment

 
Ich würde hier mal gucken.
Meine persönliche Wahl wäre "Lichter der Vorstadt", weil ich den noch nicht gesehen habe und ein Kaurismäki-Fan bin. "Little Miss Sunshine" ist mit Sicherheit besser für die Laune, ist aber auch spät dran. Danach wahrscheinlich "Princesas", in dritter Reihe dann "Paris je t'aime" und die Queen.
Wahrscheinlich habe ich auch was übersehen, kann jetzt aber auch nicht alle Rezensionen lesen.
Ansonsten bei 2001 "Sein oder Nichtsein" kaufen und einen schönen Kinoabend zu Hause machen. Wir haben uns Freitag herzlichst amüsiert!

... link  

 
Oh, danke für die Tipps! Wollte da jetzt auch mal in Ruhe durch sehen. Kinoabend zuhause klingt auch nicht schlecht. G. würde das aber ganz anders sehen... ;o)

... link  

 
"Lichter der Vorstadt" und "Little Miss Sunshine" sind beides sehr gute Empfehlungen. "Prestige" ist auch nicht doof, die Ausstattung ist jedenfalls toll.

... link  


... comment
 
Und welcher wurde es letztlich? Oder doch Heimkino?

Ich hatte etliche im Kopf, aber die hätten Ihnen wahrscheinlich um halb zwölf abends nichts mehr genutzt :)

... link  

 
Es war dann doch ein TV-Abend nachdem uns einfiel, dass G. dringend für einen morgigen Termin englische Idiome lernen musste. Also sahen wir danach ganz profan (und für mich zum ersten Mal) "American Beauty".

Um 23:30 Uhr kabbelte ich gerade unter die Bettdecke. ;o)

... link  

 
Das nächste Mal versuche ich schneller zu sein, um Sie mit meinem cineatischen Fachwissen zu beeindrucken ;)

"American Beauty" ist übrigens einer meiner Lieblingsfilme, auch, wenn ich ihn lieber im Original geschaut habe.

... link  

 
Ich bitte darum!

Der Film hat mir auch sehr gut gefallen. Ohne Werbeunterbrechungen hätte ich ihn sicher noch besser gefunden. Aber ein Lieblingsfilm wird er wohl nicht. Da stehe ich eher auf so sachen wie. "Magnolia", "Vanilla Sky" oder ... "M.." (wie heißt noch der Film mit dem Typen, der kein Kurzzeitgedächnis mehr hat und sich alles auf die Haut tätowiert?) ...

... link  

 
"Memento". Eine Glanzleistung wie fast alle Filme von Chris Nolan. "Vanilla Sky" mag ich so gar nicht, dafür möchte ich noch "Identität" ergänzen.

... link  

 
Ach ja! Genau der! Ein sehr genialer Film. Phantastische Idee und gute Umsetzung.

"Identität" kenne ich, glaube ich, nicht. Aber es kann sein, dass doch. Ich kann mit Namen und Titel oft so schlecht nerken.Im Kino habe ich ihn jedenfalls nicht gesehen, das wüsste ich.

... link  

 
Ich kenne ihn auch nur aus meiner DVD-Sammlung :)

Es geht um eine Gruppe Menschen, die in einer Sturmnacht alle im gleichen Motel übernachten müssen und nach und nach den Tod finden. Im letzten Drittel des Films zeigt sich, dass das alles nur im Kopf eines schizophrenen Psychopathen stattfindet und alle Mitwirkenden Persönlichkeiten in seinem Bewusstsein sein. Man versucht durch die Szenerie die mordende Persönlichkeit zu entlarven und auszuschalten.
Klasse gemacht, mit überraschendem Ende!

... link  


... comment

recording time: 6691 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios