Donnerstag, 1. Februar 2007
Der 75ste Geburtstag meines Vaters
Diese Feierlichkeit wurde heute ab 12:00 Uhr bei einem kleinen, leckeren Italiener im Beisein von ca. 50 Freunden und Familienangehörigen gefeiert. Hier eine Zusammenfassung:

- ich glaube, mein Vater hat Baldrian genommen. So ruhig und gelassen habe ich ihn in der letzten Zeit selten erlebt. Aber glücklich und zufrieden war er dabei auch. Hauptsache.

- es war zu viel los und rummelig, um Grüße eines Menschen auszurichten, dem mein Vater, dach dessen Worten, früher das Leben rettete. Ich muss das dringend nachholen.

- Die Reden haben es ans Tageslicht gebracht: Nicht nur ich, als seine Tochter, habe unter der Pedanterie meines Vaters gelitten. Nein, auch er selbst. Seine Freunde ziehen ihn permanent damit auf. Er hat sie trotzdem lieb.

- G. hat es sogar auch dort hin geschafft. Er hat den frühen Teil des Frühdienstes und den späten Teil des Spätdienstes übernommen, also passte das wunderbar.

- J. kam mit Kopfschmerzen und Schwindel dort an. Deswegen sind wir ein wenig früher dort weg gegangen als geplant. War aber ok.

- Ich wurde von vielen älteren Menschen für mein Kind gelobt. Sehr nett, sehr ordentlich und den Umständen entsprechend freundlich. Na so was! Bevor ich wusste was los war, wollte ich sie gerade als Kotzbrocken betiteln... im GEISTE!!!

- Ich habe mich mit einem 80jährigen Schwerhörigen über Diskos unterhalten. Er empfiehlt dringend niemals dort hin zu gehen, bevor man schwerhörig wurde und wenn später dann doch, die Hörgeräte zu drosseln. Sonst sei das da ja ganz lustig.

- Meine Tochter hält sich angeblich wie ich. Und sie bewegt sich wie ich. Das sagen Menschen, die mich früher fast jeden Tag an ihrem Haus haben vorbei gehen sehen. Und solche, die mich auch heute noch relativ oft sehen. Ich sollte mich besser halten.

- Es lief keine Musik. Sind Leute zwischen 60 und 80 immer so laut?

- Meine Geschwister sind komisch - aber das ist im Grunde auch nix Neues.

- Eine Freundin meiner Mutter sieht aus wie Meg Ryan in etwas älter und ist genau so gut drauf. Und sie trägt meinen Vornamen! Sehr sympathisch. Ich konnte mich nur nicht länger mit ihr unterhalten. Schade.

- Hatte endlich mal wieder Gelegenheit mich länger mit meiner Lieblingstante zu unterhalten. Es war lustig und tat sehr gut.

- Habe viele Kommentare zu G. erhalten. Alle fanden ihn sehr nett, aber redet der immer so schnell?

... comment

 
Wow. ;)

Mein Vater feiert ja seit Jahren, ne Jahrzehnten, nicht mehr seinen Geburtstag.

... link  

 
Wie schade! Mein Vater mag nur die Vorbereitungen nicht. Aber wenn man einmal dran ist mit feiern ist alles prima udn er ist der letzte der aufhört. Und mit 75 Jahren hat er immerhin gelernt, dass die Vorbereitungen unweigerlich dazu gehören und dass sie kein Grund sind, eine Feier zu unterlassen. Auserdem hat meine Mom ja das meiste gemacht... wie immer... natürlich.

... link  

 
Das hört sich an als wäre das meine Familie :o).

... link  


... comment

recording time: 6682 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios