Mittwoch, 17. Oktober 2007
Die Weihnachtselfe fragt
Ich schenke ja gerne und wenn ich genug Zeit zum aussuchen und überlegen habe, meine ich von mir behaupten zu können, dass ich auch liebevolle, kreative Geschenke mache. Nur das mit der Zeit ist manchmal ein Problem. Aber darum geht's gerade nicht.
Unser GF hat mich zur Weihnachtselfe gemacht. Ich soll unsere Weihnachtsgeschenke dieses Jahr auszusuchen. 5 Vorschläge sollen bis Montag auf seinem Tisch liegen. Er murmelte was von Fresskörben (ohweh) oder Teesets (schon wieder?). Ich hab ja nicht gegen solche Geschenksets. Es gibt da ja auch wirklich schöne, kreative Zusammenstellungen mit hochwertigem Inhalt. Aber ich stehe jetzt vor einer Masse von Anbietern und komm nicht wirklich weiter.
Deswegen:
Hat hier jemand einen Tipp? Kennt jemand einen ausgefallenen Anbieter? Oder hat jemand mal ein besonders schönes Firmen-Präsent erhalten (auch gern unabhängig von Weihnachten) worüber er/sie sich ganz besonders gefreut hat?

... comment

 
Preisklasse?

... link  

 
Im steuerlich absetzfähigen Bereich: 35, - €

... link  


... comment
 
Sockenklammern!
>klick<
Und dann haben Sie noch 30 Euro für einen Amazon- Geschenkgutschein.

Ich persönlich finde ja, daß hochwertige Kalender ein angenehmes Geschenk sind.

... link  

 
Sie hätten hier gerade einen großen Freudenausbruch erleben können. Das ist natürlich ein ganz phantastischer Gedanke. Ich fürchte nur, dass ein Großteil meiner Kollegen, die vor ihren Kunden für dieses Geschenk gerade stehen müssen, den Humor und das Rückrad nicht haben, Sockenklammern toll zu finden.

Ein hochwertiger Kalender stand auch schon auf meiner Ideen-Liste. Das dumme ist nur, dass die Dinger in meiner Branche inflationär gehandelt werden. So viele schöne Kalender hängt sich keiner hin. Leider.

... link  

 
Ah, ich habe nicht richtig gelesen: ich dachte, Sie sollen Geschenke für Ihre Kollegen besorgen, dabei sollen Sie Geschenke für die Kunden Ihrer Firma besorgen!
Dann führt tatsächlich kein Weg am Präsentkorb vorbei. Ich würde ihn ja mit hochwertiger Schokolade (Bio?) befüllen oder mit Badezusätzen vom Body Shop oder von Lush.
Wie öko ist Ihr Geschäftsfeld denn drauf? Wie wärs mit einer Spende für den Regenwald? (in Kombination mit Schokolade, natürlich)

... link  

 
... kaffee und/oder tee kommt immer gut an - und mit hochland habe ich schon oft freude verschenkt - guck mal im geschenke-shop von:

http://www.hochland-kaffee.de

oooooder

http://www.geschenkefuerfreunde.de/

ooooder

www.wunschkarton.de

ooooder ooooder ooooder

... ich habe kürzlich ein jahreslos der fernsehlotterie geschenkt bekommen - fand ich auch gut ;-)

... link  

 
Tee bekommen die bei uns sowieso bei jedem Meeting - ist aber firmenbedingt und daher leider abgegriffen. Aus gleichen Gründen wird Kaffee bei uns auch boykottiert.

Wunschkarton habe ich auch schon entdeckt und find's ganz gut. Ist in der engeren Wahl.

GeschenkefürFreunde muss ich morgen mal näher untersuchen. Sieht auf den ersten Blick schon mal sehr sehr nett aus. Danke!

... link  

 
falls es noch nicht zu spät ist - ich wurde hier fündig:

http://www.raeder.de/

... link  

 
Nein, es ist noch nicht zu spät. Danke!

... link  


... comment
 
Ich hab mich mal über eine maßgeschneiderte Bluse gefreut. Die Daten gab man in ein Internetformular ein und dann kam das gute Stück per Post, auch schön verpackt. Fragen Sie mich aber nicht, woher, das hab ich vergessen.

Könnte allerdings den preislichen Rahmen sprengen.

Jahreslos von Dingens finde ich auch immer prima. Fresskörbe und so Wellneskorbzeugs auch.

... link  

 
Die Bluse ist natürlich ein echter Knaller. Aber wird mit dem Preis wohl wirklich nicht hinhauen. :o/

... link  


... comment
 
high-end-wichteln?

... link  

 
Ja, so in der Art. Vor allem schwierig, weil ich nur 10 der 80 Personen persönlich kenne. N Anti-Jul-Club fänd ich da schon cooler.

... link  


... comment
 
Liebe Freunde, danke für Eure vielen
Kommentare. Kommt Ihr?
ES IST SOWEIT! Do, 18. Oktober um 19:00 h!!!
AB HEUTE (ab 00:00h gesehen ;)
AUSSTELLUNG bis zum 27. November
im SPANDAU PROJEKT, Engelbosteler Damm 30,
in Hannover! Nicht etwa in Berlin!
Was für eine Schweinearbeit.
Bald blogge ich wieder, und es gibt täglich was Neues.

... link  


... comment
 
Was immer gut ankommt sind Sachen für die Küche oder Zeug zum Rumspielen. Mir hat mal jmd. einen elektrischen Salzstreuer geschenkt (bei TCM in deinem Preisniveau) oder damals einen Kugelschreiber mit Laserpointer. Von Corsair gibt es einen USB Stick extra für den Schlüsselbund, der stoßfest und spritzwassergeschützt ist, sollte auch in dem Preisniveau sein. Sowas ist nützlich und jeder kann es gebrauchen...

... link  

 
Danke für die Tipps. Geschenke dieser Art sind mit als Werbemittel-Beschafferin durchaus bekannt und günstiger als bei TCM bekomme ich es auch. Aber es ist mit zu... hm.. normal. Wir haben in den letzten Jahren auch schon immer recht individuelle und ausgefallenere Geschenke gemacht. Das möchte ich natürlich gerne fortsetzen.

... link  

 
Was ich auch mal bekam - ein Kochbuch (gedruckt bei Books on Demand), in dem alle Mitarbeiter ihr Lieblingsrezept veröffentlicht hatten.

Fand ich auch klasse. Ist aber organisatorisch vermutlich zu spät und sicher auch irgendwie ein Copyright-Problem dabei.

Hach, nur nutzlose Ideen von mir...

... link  

 
Das ist aber eine sehr gute Idee! Vielleicht nicht für dieses Jahr, so aber doch sicher für das nächste. Denn wir sind hier ein sehr multikultureller Haufen von über 300 Mitarbeitern. Das könnte ein sehr spannendes Projekt werden. :o) Habs direkt mal notiert! Danke!

... link  

 
Ich habe das hier mal bekommen. Und war ziemlich von den Socken, als ich es aufgeschlagen habe und in der Widmung meinen Namen las, auf der ersten Seite meinen las, überall meinen und den vieler, vieler Freunde las. Leider nie ganz zu Ende gelesen, da die Handlung doch eher zweitrangig ist.

... link  

 
Ja, das kenne ich und finde es auch ganz witzig. Aber ich schrecke vor dem Aufwand bei 80 Büchern doch arg zurück, vor allem, weil ich den Großteil nicht mal persönlich kenne.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

recording time: 6705 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios