Sonntag, 7. Oktober 2007
Jeder Jeck ...
Diese oberprovokanten Texte, gespickt mit beleidigenden Beschreibungen eines fiktiven Lebens, das wir alle angeblich führen sollen... Diese Texte, wo man sich darüber lustig macht, dass andere wenigstens einen kleinen Betrag leisten wollen, anstatt das Thema für einen reißerischen Text auszunutzen... Auch wenn die Beteiligung an reinen Massen-Internet-Aktionen sehr wahrscheinlich nicht wirklich was bringt, aber immerhin ein "Hier ich! Ich finde das auch Mist"-Zeichen setzen. Wozu auch immer das gut sein soll...
Also ich glaube, Ihre wisst alle wovon ich spreche. Diese Texte jedenfalls hasse ich. Ich lese 3-5 Sätze, stutze, und klicke gelangweilt weiter. Dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen, weil sich da ja jemand Gedanken gemacht hat und ich klicke zurück und lese noch ein Stückchen weiter und denke: "Ach nee, lass mal. Diese Mini-Revolution brauche ich gerade nicht. Und ich will mich auch nicht angesprochen fühlen und dabei noch beleidigen und provozieren lassen."... und klicke wieder weg.

Sicher, ich bin politisch null interessiert. Ich habe keine Ahnung davon. Wahrscheinlich werde ich auch nie das Interesse daran entwickeln oder die Vorgänge in der Welt wirklich verstehen. Ich finde das aber weder spießbügerlich noch kleingeistig. Kennt einer von Euch detailierte Hintergründe aus der Geschichte und dem alltäglichen Leben der Gehörlosen? Hat sich jemand von Euch jemals für die Anerkennung der DGS engagiert? Ach? Ihr wusstet gar nicht, dass sie nicht als eigenständige Sprache anerkannt ist? Stimmt auch nicht. Sie ist anerkannt. Aber erst seit ein paar Jahren. Und ihr wusstet nicht, dass viele Gehörlose gezwungen werden die Lautsprache zu lernen, und dass in vielen Schulen auch heute noch rein lautsprachlich unterrichtet wird und dadurch 70 % der fachlichen Schulinhalte an den Schülern vorübergehen (können)? Und dass sie von den Hörenden aufgrund ihrer schlechten Schulbildung oft als minderbemittelt empfunden werden? Ach? Das wusstet ihr nicht?
Naja, macht ja nix. Ich weiß es. Aber ich interessiere mich ja auch nicht für Politik.

... link (12 Kommentare)   ... comment





Sonntagmorgen

Auch gern in der neuen Acoustic-Version

+

... link (0 Kommentare)   ... comment





recording time: 6684 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios