Montag, 29. Oktober 2007
Rieche eine Story
Der Mensch, der vor mir heute den Einkaufswagen benutzt hat, muss ein Mann gewesen sein. Und zwar ein solcher, der sich klassisch, wie in der Werbung, das Aftershave nach dem Rasieren mit den Händen ins Gesicht klatscht. Ich frage mich nur, warum er sich erst so spät rasierte und dann einkaufen ging. Denn ich war schon so gegen 16:00 Uhr im Supermarkt, um danach ihm die Hände auf den Griff des Einkaufswagens zu legen und nun feszustellen, dass meine Hände nachdem Aftershave eines fremden Mannes riechen. Ein Student, der heute keine Vorlesungen hatte? Ein Arbeitsloser? Oder ein Berufstätiger mit einem halben Tag frei?
Übrigens riecht nur meine linke Hand, woraus ich schließe, dass der Mann Rechtshänder ist, weil die rechte dann den Großteil der Einkaufe in den Wagen gelegt haben wird, während die linke den Einkaufswagen schiebt.
Der Duft ist ein klassischer, angenehmer Aftershave-Duft. Nicht aufdringlich, männlich, gepflegt. Irgendwie riecht es aber eher nach einem Mann über 40, was den Studenten weitestgehend ausschließt.
War es vielleicht ein Teilnehmer des perfekten Dinners, der noch schnell vor seinem heutigen Gastgebertums die letzten Kleinigkeiten einkaufte und sich vorsorglich schon mal beduftete, weil er meint, das später nicht mehr zu schaffen?
Oder ein Verliebter, der seine Angebetete heute zum selbstgekochen Essen eingeladen hat?
Oder tatsächlich der Arbeitslose, der gerade noch frisch duftend vom gut gelaufenen Vorstellungsgespräch kam und nun zuhause seinen Erfolg feiern wird?

Ich geh jetzt mal Hände waschen, denn vielleicht kauft mir G. die Story nicht ab und denkt... ach, was weiß ich denn?

... link (15 Kommentare)   ... comment





Wo ist die Zeit hin?
Ich bin doch gerade erst aufgestanden und sitze erst seit 10 gefühlten Minuten im Büro! Hatten wir heute morgen noch eine heimliche Zeitumstellung?

... link (0 Kommentare)   ... comment





recording time: 6683 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios