Sonntag, 14. Oktober 2007
Kinderkult
So wie "Tim und Struppi", "???" oder auch "brauner Bär" gehören sie ganz eindeutig zu meinem persönlichen Jugend Kinderkult. Jetzt endlich hab ich wieder welche:



... comment

 
Schöner Fußboden.
Klacken die Knöpfe beim Gehen darauf?

... link  

 
Nee, die liegen vertieft in der Sohle. Sind also keine Knöpfe. Nur so farbige Punkte. Grün ist rechts, rot ist links. Backbord, Steuerbord. Auf diese Weise wurde ich zum gebildeten Kielschwein.

... link  

 
Ist der Herr Cabman denn noch wat jünger?

... link  

 
mmmh.... und was ist jetzt das Besondere daran? Also, nicht, dass sie jetzt nicht schick wären, diese Schuhe, aber... Irgendwie hab ich wahrscheinlich was verpasst.

... link  

 
Süss sind die Schuhe, aber schick bestimmt nicht :)

... link  

 
@ violinista: Ich glaube ja. Wobei ihm Kickers ihm trotzdem ein Begriff sein könnten.

@ beam & liza: Nee, schick nicht. Aber schön! Und sportlich und hmm... naja... meine neuen Lieblingsschuhe halt... bis die umgetauschten Stiefel endlich mal wieder da sind.... wobei man die ja nicht vergleichen kann.

... link  


... comment
 
Ohja, die waren damals ein muss. Für meine Teddybärfüße waren die aber immer zu schmal geschnitten, besonders die mit dem Gummi an der Seite zum Reinschlüpfen.

... link  

 
Genau die mit dem Gummi hätte ich auch gern gehabt. Leider waren keine da. :o(

... link  

 
Frau Stella, für meine Teddybärfüße kaufte meine Gruoßmutter ausschließlich Elefantenschuhe. Ich fand zwar, dass sie damit nun auch wieder ein wenig übertrieb, aber ich liebte die kleinen roten Plastikelefanten an der gleichfarbigen Kordel. Und da es die bei Salamander gab, ging ich auch nie ohne ein neues Lurchi-Heftchen nach Hause.

... link  


... comment
 
Sie haben sie gekauft!
Toll.
Ich habe sie schon vor zwei Jahren in einem Laden in Frankreich gesehen (ich konnte es selber nicht fassen, ausgerechnet in Frankreich), war da aber noch nicht soweit, die Vergangenheitsbewältigung aktiv anzugehen.
Ich hatte nämlich nie welche (zu teuer, bei Deichmann gibt es auch schöne Schuhe.....), habe aber Zeit meiner Kindheit davon geträumt.

Dafür habe ich mir neulich in einem echten Jeansshop eine echte Wrangler gekauft. (Ich hatte nur Jinglers, es war schrecklich!) Als Zugeständnis an mein Alter aber eine mit Stretchanteil. Die sitzt genauso eng wie es sein muss, ist aber entschieden bequemer und ich musste mich nicht im Laden auf den Boden legen, damit die Verkäuferin den Reißverschluss schließen konnte.

... link  

 
Kickers ist eine französische Schuhfirma. Insofern ist Ihre dortige Entdeckung gar nicht ungewöhnlich.

Haben Sie es weit nach Belgien? Es gibt da nicht weit von Aachen ein Outlet-Dings, wo meine Kickers nur 30, - € kosteten. Ich musste sie mitnehmen!

... link  

 
oh nee, ne?
jetzt bringen Sie mich ernsthaft in Versuchung. Denn Belgien ist für mich fast näher als für Sie.

Dass Kickers französisch sind, habe ich gar nicht gewusst, das "ck" sieht so deutsch aus... (Okay, ich weiß, es kommt aus dem englischen, aber das ist dann ja noch viel mehr ein Grund, dass sie nicht französisch sind.)

... link  

 
Hee... 30 €... und so ein schöner verbummelter Tag... und keine Sorge, da gibt man nicht viel aus, wenn man nicht gerade mindestens 500 € im Säckle hat.

... link  

 
Es sind nicht die 30€ - es wären nur noch ein Paar Schuhe.
Ich habe nämlich leider schon deutlich zu viele und eigentlich will ich irgendwann doch mal um- bzw. ausziehen, dann finde ich es unklug, mehr Schuhe als Quadratmeter zu haben.
Aber ach..... Kickers........

... link  


... comment
 
Machen die Sohlen
immer noch so quietschige Geräusche auf allen möglichen Böden?

... link  

 
Jetzt, wo sie es sagen... Nee, eigentlich gar nicht. Es sind absolute Leisetreter. Für einen Einbruch perfekt geeignet.

... link  


... comment
 
Uahhhhhh!

Genau das wollte ich vor ein paar Monaten auch tun.
Meine beste Freundin in der Schule hatte die immer, in dunkelblau, und ich bin schier geplatzt vor Neid...

Und dann hab' ich sie voller Elan anprobiert und siehe da: UNMÖGLICH mit meinen Senkfüßen auch nur einen Meter darin zu laufen, im Gegenteil, die Füße schrien in stereo "Pitié!", also ließ ich das.

Das Erschreckende aber war die Erkenntnis, dass ich mich meine ganze Kindheit nach ein paar Schuhen verzehrt habe, die überhaupt nichts für mich sind.

Hätten mich diese geizknüppeligen Erwachsenen doch nur einmal so ein Paar anprobieren lassen - sie hätten sich in nur dreißig Sekunden mein jahrelanges Gewinsel erspart.

...und ich hätte mich schon Jahre vorher den Mörderpumps zuwenden können...

Jedenfalls weiß ich seither, warum es heißt einer möge bei seinem Leisten bleiben... ;-)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

recording time: 6682 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios