Donnerstag, 4. Oktober 2007
Free!

Free Burma!


Klicken und mitmachen bitte!

... comment

 
Gute Idee das, habe ich gleich übernommen, auch wenn es ein wenig spät kommt!

... link  


... comment
 
Tun 2.0
Jessas, ich lese zu viele Blogs. Überall diese roten Dinger. Da soll noch einer sagen, das Internet wär zu nix gut. Früher mussten wir uns die Jacken zerstechen für diese ganzen Meinungs-Buttons und jetzt gibt es gottseidank diese einfachen, antiseptischen Links.

»Aber es ist das Einzige, was wir alle mit geringem Aufwand derzeit tun können.«, ist in einem andern Blog zu lesen.

Tun. Eine Grafik verlinken. Klar.

Ja, Diktaturen sind nicht ok. Und auf der Welt gibt es eine ganze Menge von nicht okeem Zeug. Wenn man 28 ist und auf einem humanistischen Gymnasium war, gerät es geradezu zur Pflicht so eine Webseite aufzusetzen. Warum auch nicht. Aber ich bin weder Rambo, noch Milliardär, noch eine Weltmacht. So kann ich Birma / Burma einfach sich selbst überlassen und mich auf Probleme konzentrieren, die etwas mit meiner Umwelt zu tun haben und wo auch eine Chance besteht, dass ich bei der Lösung mithelfen kann.

Seine Engagementsanleitung aus den Massenmedien zu beziehen ist genauso besinnungslos wie die »Spiegel « Bestsellerliste abzuarbeiten. Ist Eure Aufmerksamkeitsspanne für die Welt genauso lang wie die Kurznachrichten im Fernsehen? Kinder, die Militärregierung in Burma gibt es meines Wissens nach seit einigen Jahrzehnten!

Vorgekautes zu konsumieren ist so einfach wie verlinken. Und wenn der Krisenherd schön weit weg ist, kann man die Betroffenheit umso leichter vor sich hertragen.

Und bitte, auch wenn ich das hier poste: Es ist nur der erstbeste Platz. Ich meine niemanden persönlich, weder Frau Diagonale, die ich gar nicht kenne, noch den »anderen Blog«, deren Besitzerin ich immerhin ein wenig kenne. Und die schlauerweise die Kommentare abgeschaltet hat. So muss sie das nicht auf ihrer Seite lesen. ;-)

... link  


... comment

recording time: 6704 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios