Donnerstag, 4. Oktober 2007
Grabscher
Manche wollen auch alles geschenkt haben.

... comment

 
Messe?

... link  

 
Messedekoreste, die wir aus den Gitterboxen ausräumten und sortierten. Natürlich verteilen wir einiges (z.T. sehr schönes) in der Belegschaft. Aber diese Grabscher-Mentalität kehrt unsere Schenkfreude doch ganz schnell ins Gegenteil. Außerdem bekommen erst mal die was ab, die sich im Vorfeld sehr angestrengt haben, die Marketing-Wünsche umzusetzen und damit zum Teil richtig viel Arbeit hatten. Pah.

... link  

 
Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. War in meiner alten Firma auch so. Die, die im Vorfeld am wenigsten für den Erfolg einer Messe getan haben, wollten sich anschließend im Glanze sonnen und alles für sich verbuchen. Ätzend sowas.

... link  

 
Unverständlich, oder?

... link  

 
Ich arbeitete bis letzte Woche so halb in der Kosmetikbranche. Auf jeder Weihnachtsfeier wurde ein großer Tisch hingestellt und darauf alle Proben und Werbegeschenke und Messe-Reste angerichtet, die sich im Laufe des Jahres angesammelt hatten. Teilweise recht teures Zeugs. Jeder durfte sich ein bisschen was vom Tisch grabschen, so als kleines Weihnachtsgeschenk.

Als vor zwei Jahren die ersten Kolleginnen mit Klappwäschekorb ankamen, fand diese Tradition ein jähes Ende.

... link  

 
Kann ich gut verstehen. Echt furchtbar. Aber trotzdem will man die Sachen ja nicht wegschmeißen.

Wir haben das jetzt abteilungsweise aufgeteilt, damit auch die bescheideneren mal was abbekommen. Dann kloppen die sich wenigstens nur noch im kleineren Kreis.
Größere Sachen werden bei ebay verkauft und in die allgemeine Kaffeekasse für die nächste Weihnachtsfeier gegeben. So hat auch jeder was davon.

... link  


... comment
 
Ich nehm bei der Didacta auch jedes Jahr mit, was ich nur kriegen kann. Wenn's einmal was umsonst gibt. ;)

... link  

 
Als Besucher darf man das ja auch. Da muss man ja nicht teilen.
Ich selbst habe letzte Woche auch 2-3 Sachen sehr gezielt mitgenommen, weil ich weiß, dass ich sie brauchen kann. Aber jeden Kugelschreiber, jedes Gummibärchentütchen brauche ich dann auch nicht. Und gegen manche Tasche konnte ich mich gar nicht wehren. Aber irgendwann weiß man ja gar nicht mehr, wohin mit dem Zeugs. Denn viel mehr als Zeugs ist es oft ja gar nicht.

... link  

 
Auf der Buchmesse ist das auch teilweise schlimm, das Mitnehmen und die Gier im Allgemeinen, vor allem bei den Leuten, wo man denkt, die wären nicht drauf angewiesen.

... link  

 
Bei uns am Stand wurde sogar geklaut. Dinge, die für Vorführungen gebraucht wurden und z.T. auch sehr hochwertig waren. Da hat man mal 2 Min nicht hingeguckt, und schon war das Zeug weg. Schlimm. Es stürzt uns nicht in den Ruin, aber ich fand es schon sehr blöd, weil meine Kollegin bei den Vorführungen doch etwas improvisieren musste, weil wir keinen Ersatz dabei hatten.
Und an der offen stehenden Deko hat man sich auch vergriffen. Sehr bescheuert, vor allem, weil wir es auch so hergegeben hätten, wenn man uns freundlich gefragt hätte - DAFÜR hatten wir nämlich reichlich Nachschub.

... link  

 
Ich war zwar noch nicht viel auf anderen Messen, aber ich glaube, dass auf Buchmessen mit am meisten geräubert wird - bei Büchern geht das ja schnell, und bei einem großen Stand auch nicht so schwierig. Genommen wird eigentlich alles, was nicht zu schwer ist, obwohl, einmal haben sie uns einen Uraltkopierer gestohlen, einen von den ganz fies schweren, sehr merkwürdig.

Woran ich speziell denke: eine Dame mit Haus auf Mallorca und auch sonst ganz okayem Lebensstandard kommt seit Jahren immer zu uns, weil sie mal mit jemanden Ehemaligen bekannt war; sie bringt irgendwelchen Quatsch von woanders mit - Kugelschreiber, Schlüsselanhänger und son Zeuch ("Das könnt ihr doch gut gebrauchen" meintse immer zu uns) -, um dann kräftig bei uns einzusammeln. Das geht dann soweit, dass sie am letzten Tag die übrig gebliebenen Sachen aus der Küche einsackt, i.e. Wein, Sekt et cetera ("Den trinkt ihr doch nicht, oder?"). Na. Seit wir vor zwei Jahren etwas deutlicher zwischen den Zeilen waren, hat auch das nachgelassen.

... link  

 
Wie unverschämt! Und keiner gebietet ihr Einhalt? Ich würde ihr freundlich aber bestimmt die Grenzen zeigen.

Edit: Ahh... jetzt ja... dann ist ja gut. ;o)

... link  

 
Ja, genau Edit :)

... link  

 
So isset, Karl.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

recording time: 6704 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios