Mittwoch, 3. Oktober 2007
Reconvaleszent
So heftig ich jüngst aus dem Hamsterrad gepurzelt bin, so wenig will ich morgen arbeiten gehen. Ich will morgen ausschlafen, danach die Hausarbeit beenden, die ich heute zu gunsten eines kleinen Stadtbummels mit Regenguss habe liegen lassen. Beim Regenguss saßen wir im zauberhaften Lülü, in dem man es sich richtig richtig gut gehen lassen könnte, wenn es nicht so unterschwellig nach Klo gerochen hätte. Die getrunkene Bionade gluckerte glücklich in meinem Magen, während wir uns beeilten zurück zum Auto zu kommen. Wer weiß? Vielleicht schüttets ja nochmal? Nun haben wir uns lecker bekocht, sitzen gleich mit Plautze über'm Spiel und beenden den Abend etwas infantil. Entsprechend früh muss ich mich nölend ins Bett schicken. Morgen klingelt der Wecker wieder um 6:30 Uhr. Ich will nicht. Jetzt, wo ich endlich unten bin.

... comment

 
Oh, das ist gemein.
Die meisten Dinge die man so macht sind ja eigentlich nicht schlecht, aber sie kommen oft zu falschen Zeit und das nervt dann....

...hoffentlich wird es morgen ein ruhiger, angenehmer Tag. Ich wünsche es ihnen.

... link  

 
Danke. Ich fürchte aber nicht. Morgen wird der Spediteur unsere restlichen Gitterboxen von der Messe liefern, die wir dann zügig auspacken, ordnen und wegsortieren müssen. Immerhin ist bald schon wieder Wochenende.

... link  


... comment
 
Darf man
fragen, was gespielt wird?

... link  

 
Wir versuchen uns gerade das erste Mal an Torres. Puh.

... link  

 
Dann verstehe ich
den Begriff "infantil" in diesem Zusammenhang nicht. Scheint mir durchaus nicht trivial - und genau die Sorte Spiel zu sein, bei der ich ziemlich regelmäßig völlig versage, warum auch immer.

... link  

 
Das "infantil" erklärt sich, wenn man unser Spieleregal mit über 70 (oder sind es mittlerweile über 80) Spielen sieht. Viele verstehen diesen Wahn, der aber in erster Linie von G. gepflegt wird, nicht. Die meisten Menschen meinen, ein Erwachsener darf höchstens, Skat, Poker, Doppelkopf oder Dart spielen. Alles anderer ist unter eines Erwachsenen Würde.

Im Augenblick steht es für mich ganz gut. Das liegt aber nur daran, dass ich die Anleitung zunächst besser kapiert habe als G. Ich weiß jetzt schon, dass ich das Blatt sehr bald wenden wird. Im Augenblick ist er auf dem Klo... ich sollte meine Schummel Chance nutzen...

... link  

 
Hatte in der Heimatstadt
auch nen echten Freak im Bekanntenkreis, der auch sämtliche "Spiel des Jahres"-Schachteln und noch viel mehr im WoZi hatte. Ich selber habe seinerzeit auch den einen oder anderen Spieleabend veranstaltet. Von daher ist mir das nicht völlig fremd. Und trivial oder gar kindisch finde ich da gar schon mal gar nichts dran.

... link  

 
Mein Teamleiter und seine Frau sind leidenschaftliche Spieler, beide Statistiker mit spieletheoretischem Hintergrundwissen, DAS sind mal Freaks... Wenn die ein Spiel kapiert haben, dann hat man keine Schnitte...

... link  

 
Mit solchen Leuten
würde ich allenfalls Kniffel spielen, da kann man noch so der Megachecker sein, wenn das Würfelglück nicht mitspielt, hilft die die beste Meta-Theorie nicht... ;-)

... link  

 
Ich hab' mal eine kombinatorische Analyse über Kniffel gelesen. Ne, selbst da gibt's Profis. ;)

... link  

 
Ich weiß.
Würde mich da auch zu den fortgeschrittenen Amateuren zählen. ;-)

... link  

 
Bei Kniffel verliere ich grundsätzlich. :o( Ich kann nix mit kombinatorischem Dings...

... link  

 
Kombinatorischem Dings. ;)

... link  


... comment
 
Bionade?
Das ist jetzt in, oder?

Da ich weiss das Du keine "ich laufe den Hypes hinterher" Person bist ....
Warum trinkt man das - für diesen Preis - freiwillig?

... link  

 
Ich kann das Zeug schon lange. Länger als es hipp ist. Ich finde das Zeug wirklich schlichtweg lecker. Dann ist mir der Preis bei manchen Gelegenheiten einfach egal.

... link  


... comment
 
Ich hab gewonnen! :o)

... link  

 
Sie meinen, die anderen haben Sie gewinnen lassen. ;)

... link  

 
Das würde G. nie tun.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

recording time: 6700 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios