Montag, 11. Juni 2007
Dope
Was für andere die Kontaktaufnahme mit dem Drogendealer, ist für mich der Buchhandlungsbesuch. Meine Präferenzen die Literaturgattung betreffend sind grundsätzlich saisonalen Einflüssen unterlegen. Im Sommer und vor allem im Urlaub muss es auf jeden Fall leichte Kost sein, die sich ohne große Anstrengung unterhaltsam konsumieren lässt.

So war ich eben bei meinem Literaturdealer, um für den bevorstehenden Urlaub den
Reiseführer
meines favorisierten Verlages zu besorgen. Im Anschluss stöberte ich ein bisschen hier und dort, um evtl schon mal Strandlektüre zu sichten. Dabei fiel mein Blick auf dieses Exemplar:



Einsam und allein lag das Buch auf einem Regalbrett, schien das letzte zu sein. Und da es sowohl inhaltlich als auch optisch gerade voll auf meiner Wellenlänge liegt, habe ich es gleich inhaliert gekauft.

Ich hoffe, ich habe es bis zum Urlaub nicht durch. Sonst muss ich den Dealer schon wieder aufsuchen.

... comment

 
Ja, der MM ist eine gute Wahl, zum Vielwandern empfehle ich dann den Goldstadt-Wanderführer, gibt es aber bei Bedarf hier überall vor Ort.

... link  

 
Wir bekommen noch einen Wanderführer von einer Freundin geliehen. Ob das der von Dir gegannte ist, weiß ich nicht. Aber sonst können wir den ja evtl. vor Ort noch kaufen, falls der geliehene uns nur in die Irre führt. (Wobei auch das manchmal sehr spannend ist - sofern man genug Wasser dabei hat ;o))

... link  

 
Touché

... link  

 
Das Buch scheint wirkliche interessante und leichte Kost zu sein.
Wenn Sie es zuende gelesen haben, müssen Sie unbedingt mal ein Resümee ziehen.

... link  

 
Das erste Kapitel hat sich soft und fluffig inhalieren weglesen lassen. Und gleich gehts heimlich auf dem Schulklo gemütlich auf dem Sofa weiter.

... link  

 
Dann wünsche ich viel Spaß.

... link  

 
Das Cover hat auch schon bei mir das letzte bissl Überzeugungsarbeit geleistet.

... link  


... comment
 
Das steht mir heute auch bevor, also: der Gang zum Dealer für den Urlaub und dann wahrscheinlich mit mehr Dope nach Hause gehen als geplant..

... link  

 
Schlimm ist das, nicht? Aber teilen Sie mir doch bitte Ihre Wahl mit. Mein Dope ist bald schon alle.

... link  

 
Meine Wahl ist auf zwei Päckchen Superdope gefallen:

Marc Levy "Bis ich Dich wiedersehe"

Bernd Gutberlet "Die 50 populärsten Irrtümer der deutschen Geschichte"

ihr Dope kommt mir wahrscheinlich auch noch in die Wohnung :-) Das Leopardencover ist einfach super

... link  

 
Bin mittlerweile ein gutes Stück weiter und lese es mit großem Vergnügen. Ich kann es durchaus empfehlen!

... link  


... comment

recording time: 6697 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios