Montag, 4. Juni 2007
... ins Hirn gesch[zensiert]
Kann mir mal einer erklären was in so pubertären Köpfen los ist?

Kind kommt nach einem Nachmittag mit dem Herrn Papa im Kino mit furchtbar schlechter Laune nach Hause. Der Film war ok, Papa fand ihn aber doof. Dafür hat er vorher seine grandiosen Nudeln gekocht und überhaupt... auch mit seiner Freundin war es wieder sehr nett. Trotzdem guckt mich ein mies gelauntes, bleiernes Gesicht an, das heute keine Freude mehr empfinden will.
Ich mache deswegen einen sehr aussergewöhnlichen Vorschlag für einen gemeinsamen Event am Samstag, den auch ihr Freund klasse finden könnte und spiele ihr Musik vor, die dann live geboten wird und normalerweise ihrem Geschmack entspricht.
Kind lauscht unberührt und sagt nach 5 Takten: "Nee, sorry. Mag ich nicht." Nun gucke ich enttäuscht, weil wir in den letzten Wochen nur weg freie Zeit miteinander verbracht haben, mal abgesehen vom gemeinsamen Frühstück.
"Ach!" sagt sie dann. "Nächste Woche Mittwoch hat die V. Geburtstag." "Und da bist Du dann Nachmittags, oder wie?" "Ja, und es geht bis 21:30 Uhr. Das ist doch ok, oder?" und schaut mich an, als wäre es das selbstverständlichste auf der Welt. "Äh,nee... Donnerstag ist Schule. Da darfst Du nicht bis 21:30 Uhr bei V. bleiben." Sie guckt ganz geschockt. "Was dachtest Du denn?" frage ich. Ausser einer Fluntsch bekomme ich keine Antwort. "Du darfst in der Woche nie so lange weg. Warum sollte ich dann eine so große Ausnahme machen?" "Wie lange darf ich dann weg?" fragt sie total entnervt. Ich überlege kurz und antworte: "Mach Dich dort bitte um 20:30 Uhr auf den Weg." (was schon ein Zugeständnis von einer Stunde ist). Sie reißt ungläubig die Augen auf und fragt: "Waas? Das ist ja voll früh!" und zieht türenknallend und fluchend von dannen.

... link (13 Kommentare)   ... comment





recording time: 6682 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios