Freitag, 8. Juni 2007
Brückentag
G. und's Kind müssen aber ran. Büro und Schule. Frau Diagonale liegt erst noch ein Weilchen im Bett rum, kann aber nicht mehr schlafen. Die Vernunft spricht zu ihr: "Steh auf, frühstücke in Ruhe und geh einkaufen. Hast noch eine Menge zu erledigen heute. Und jetzt ist es noch halbwegs kühl. Da macht das viel mehr Spaß."
Meine Vernunft hat in manchen Punkten ja recht. Ich nicke verschlafen, krabbel aus dem Bett, frühstücke 2 Scheiben Toast und schreibe meine To-Do-Liste. Allein davon muss ich schon schwitzen. Naja, wird im Supermarkt sicher nicht so voll sein. Einige arbeiten heute ja und es ist noch früh. Bis ich aber das Haus endlich verlasse, bei der Bank, der Post und kurz bei meinen Eltern war, ist es gar nicht mehr so früh und der Schatten des Chaos hat sich bereits über den Supermarkt gelegt. Also... eigentlich ist es gar nicht so voll. Aber die Leute die da sind, stehen mir einer brillanten Formation gleich, perfekt im Weg rum und bewegen sich dann keinen Zentimeter mehr.Spießrutenlauf im Supermarkt. Genau so haben ich mir meinen freien Tag vorgestellt.
Immerhin entdeckte ich heute endlich mal die Kühltheke mit dem Speiseeis, die ich schon seit Wochen in dem Riesenladen suchte. Wozu Umwege nicht alles gut sind!
Einzige Vorteil am Einkaufen in Groß-Supermärkten - Hipermercados, wie ich mir schon mal zur Einstimmung auf den Urlaub sage - ist die Klimaanlage. Man schwitzt dort wenigstens nicht so bestialisch, wie im restlichen Rheinland, wo eine mächtige Schwüle die Anwesenden nervt. Doch beim Wagen bepacken macht sie mich gleich wieder fertig.

Und während ich hier so vor mich hinleide, sehe ich, dass die hiesigen gefühlten 33°C meine Urlaubssehnsucht noch weiter steigern. Denn dort, an meinem Urlaubsort sind es gerade mal trockene 25°C. Und ein kühler Atlantik plätschert in der Nachbarschaft. Gut. Also weiter Vorfreude pflegen und gleich mal zur Sonnenbrandprophylaxe ein wenig auf den Balkon in die Sonne gelegt. Das spätere Duschen soll sich ja lohnen.

... comment

 
Sei froh, bei gefühlten 33° zuhause sitzen zu können - ich sitz bei der Hitze im Büro - gestern - dank evangelischem Bundesland - auch...

... link  

 
Hätte ich arbeiten gehen dürfen, säße ich jetzt im schattigen oder gar klimatisierten Büro. Aber Du hast schon Recht. Den Feier- und Brückentag will ich nicht missen. Sonst hätte ich heute Abend einkaufen gehen müssen.

... link  

 
Ja, wär's klimatisiert, würd's mich garnicht weiter stören. Wir haben aber nur nen mickrigen Ventilator im Büro herumstehen...

... link  


... comment
 
Einkaufen im Allgemeinen ist Mist. Ich lobe mir da, dass der REWE um die Ecke neuerdings bis 22.00 Uhr, ja, wiederhole dies gern als Ausdruck meiner Freude, also bis sagenhafte 22.00 auf hat. Sehr entspannt, sehr schnell erledigt.
Danke für die Aufmerksamkeit.

... link  

 
Mein Hipermercado hat auch bis 22:00 Uhr offen. Ist zwar ein Dorf hier, aber eben doch ein großes Dorf.
Dennoch knn ich mich selten so spät dazu aufraffen, weil - wie Du ja auch schon sagtest - Einkaufen im Allgemeinen einfach Mist ist. Und Abends will ich meine Ruhe oder unterwegs sein. Das Zeug soll in meinem Kühlschrank einfach nachwachsen.

... link  

 
Mir kommen die langen Öffungszeiten auch sehr entgegen. Ich wohne nur ein paar Meter vom Supermarkt entfernt, da flitze ich oft noch um neun oder halb zehn abends kurz rüber. Liegt aber auch daran, dass ich keine Vorratskäuferin bin und oft erst so spät merke, dass mein Wasser, mein Klopapier oder sonst irgendwas Wichtiges aus ist. ;)

... link  

 
Stimmt. In diesen Fällen bin ich auch ganz flott nochmal unterwegs. Aber wirklich nur, wenn es wirklich sein muss oder die Sucht nach Schokolade den inneren Zwiestreit gewinnt.

... link  

 
Wieso hat denn der Rewe bei uns nur bis 21 Uhr auf? Müssen die nich einheitlich? Schweinerei.

(wobei... ach, ich war ja Verfechter von "müssen gar nich so lange auf haben". Ups.)

... link  

 
Also entspannt ist das Einkaufen nach 20 Uhr im Penny bei mir direkt gegenüber selten! Um die Zeit tummeln sich da nämlich scheinbar sämtliche Kieler, weil alle anderen Läden schon zu haben. So voll ist es zu anderen Zeiten nie...

... link  


... comment
 
Am Urlaubsort gab es gestern ganz spooky Wolken bis tief ins Tal und sogar erfrischende 3 Regentropfen. Zur Einstimmung gibt es hier Live-Bilder:
http://radioclm.com/modules.php?op=modload&name=WebCam&file=index
http://www.gomera.de/gomera-webcam.htm
vielleicht wink ich mal,
am Lieblingsstrand und in den Bergen gibt es übrigens zum Glück noch keine Kameras!

... link  

 
Oh danke! Da muss man ja aufpassen. So nett es ist, sich in Vueltas jetzt schon mal das Lieblingseckchen auszugucken, weil man zufuß maximal 10 Min dort hin brauchen wird, so sehr werde ich die Kameras hassen, wenn sie mich beobachten.

Ich wüsste aber ganz besonders gern, welcher denn der Lieblingsstrand ist.

... link  


... comment

recording time: 6699 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios