Mittwoch, 6. Juni 2007
Was ich immer schon wissen wollte
Das Benehmen in amerikanischen Filmen lässt zuweilen zu wünschen übrig. So habe ich schon oft bemerkt, dass man sich dort am Telefon nie mit dem Namen meldet. Außerdem verabschieden die sich auch nie. Unfreundlich ist das. Das sollte sich hier mal einer leisten! Das nenne ich mal richtig schlechten Stil.

Machen die das in der Realität eigentlich auch?

... comment

 
Gegenfrage(n): Trifft man sich nach dem Vorbild einer deutschen Dailysoap immer wieder an einem bestimmten Platz obwohl man verteilt in einer Großstadt lebt? Wie funktionieren die Treffen, ohne dass man eine Zeit ausmacht? Wieso kann jeder Arsch ohne Vorkenntnisse jeden erdenklichen Job kriegen und wenn er mal keinen hat trotzdem eine sündhaft teure Wohnung halten? Und wieso besitzt jeder nur so ein schäbiges Prepaidhandy?

Ist das in der Realität eigentlich auch so? ;)))

... link  

 
Sie haben Recht! Womit mal wieder klar wäre, dass einem im TV immer nur der ausgemachte Schwachsinn verzapft wird.

... link  

 
Mir hat sich ja gestern die Frage aufgetan, ob wir eigentlich im Vergleich zu früher weniger nackte Haut etc.pp. zeigen. Sind wir trotz Hüfthosen und Bauchfrei prüder geworden? In dem Tatort von 97 gestern konnte man jedenfalls eine Menge mehr sehen als sonst. Oder schau ich jetzt die falschen Sachen? Hm.

In amerikanischen Filmen finde ich es immer wieder erstaunlich, dass über_all immer Licht brennt. Außer bei CSI, natürlich.


Bez. Telefon: Ich glaub ja, die sagen nur Hello und so, keine Namen.

... link  

 
Sie haben auch äußerst interessante Lichtschalter, mit denen man mit einem Klick auch wirklich jede Lampe im gesamten Haus anschalten kann. Und die Wohngegenden sind dermaßen sicher, dass Autos und Haustüren prinzipiell nicht abgeschlossen werden müssen.

... link  

 
Ermittler betreten fremde Wohnungen fast immer ohne Durchsuchungsbefehl. Außerdem schalten sie nie das Licht an, wenn sie mit gezückter Waffe auf der Suche nach Tätern durch Flure schleichen. Höchstens eine Taschenlampe. Gleiches gilt für Menschen, die Keller oder Dachböden inspizieren.
Wer chattet, tut dies stets mit Web-Cam und lächerlich großen, bunten Buchstaben auf dem Bildschirm.
Defibrillatoren können Menschen auch nach komplettem Herzstillstand ins Leben zurückholen.
Innerhalb von fünf Sekunden können Anrufer Informationen vermitteln, für deren Wiedergabe der angerufene Schauspieler anschließend eine Minute braucht.

... link  

 
Hehe - ein ganz eigenes Kapitel sind ja sowieso Computer in Filmen. Was die alles können - bombastisch! Ich glaub, da blogg ich heute abend auch mal was zu ;)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

recording time: 6682 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios