Freitag, 9. Februar 2007
Kindergarten
Eine Bitte unter Kollegen soll hier gerade zur Chefsache ausarten. Person des Anstoßes bin natürlich ich, weil ich ein anderes Verständnis von Kundenservice habe, als unsere seit 20 Jahren hier beschäftigte Zentraltante, die nicht bereit ist den Kunden einen Handschlag abzunehmen, ihnen sogar noch einen mehr aufzwingt, weil sie keine Adresse aufnehmen kann und sagt, sie sei total überlastet. Aber jedes Mal, wenn ich bei ihr vorbei komme, spielt sie "Bubbles".
So kündigte ich dem Chef eben an, Frau S. würde ihn sicher heute noch sprechen wollen. Er fragte warum, ich sagte nur wir seien aneinander geraten, er schmunzelte und sagte: "Ja, dann soll sie mal kommen."

Ich glaube nicht, dass sie ihn ansprechen wird.

... comment

 
Mich haben die Schilderungen aus Deinem Elfenland ja schon immer beeindruckt.
Offenbar kann auch der schlechte Service an der Zentrale die Kunden nicht von Euren guten Produkten abbringen.

... link  

 
Dem schlechten Service müssen wir anderen, die den Dienst am Kunden tun, ausbüglen. So habe ich es vor ein paar Wochen erlebt, dass ich jemandem anbot, mich für ihn schlau zu machen und ihm die Infos dann zuzusenden. Ich konnte den erstaunten Blick durchs Telefon hören. Ein ungläubiges "Echt? Das machen Sie?" unterstrich das nocht. Als dann noch "ach, das ist man von ihrer Firma ja gar nicht gewohnt" kam, bin ich fast im Boden versunken.

... link  

 
Oha!
Ich glaube, wenn Ihr guten Service hättet, würden Euch die Kunden die Bude einrennen. Aber dann könnte die Dame eben nicht mehr spielen und die anderen nicht mehr basteln...

... link  

 
Genau! Die einzige, die hier spielen und besteln darf, bin ich! Und ich tu das ja nur im Sinne des Unternehmens. :o)

... link  


... comment
 
Haha!
Soll sie mal hintapern, würde ich sagen.

"Etwas dem Chef sagen" ist bei uns auch so eine beliebte Pseudodrohung. Die kommen dann meist einen Kopf kürzer zurück. Ich wundere mich immer wieder, wie viele Leute noch nicht begriffen haben, dass unser Chef logischen Erklärungen durchaus zugänglich ist, dass er aber andererseits sehr unwirsch werden kann, wenn man ihn mit Kindergartenkram belästigt ;-)

Zum Kundenservice -oh, da könnte ich heut auch Geschichten erzählen, aus der anderen Richtung. Manchmal ist es echt zum Verzweifeln...

... link  

 
Genau so sieht das unser Chef auch. Sollte sie aber weiter so rumzicken, könnte das doch noch zur Chefsache werden, da dieser dann doch mal ein Machtwort sprechen muss.

Ja, es wollen viele nicht begreifen, dass im Grunde der Kunde ihr Gehalt bezahlt.

... link  

 
Ich sagte gerade eben zu einem Personalvermittler dass ich den Eindruck hätte, er würde mir die Lebensläufe eher wahllos zusenden und er sollte doch bitte nochmal zur Kenntnis nehmen, dass wir mit ihm zusammenarbeiten, damit er eine Vorauswahl trifft und uns nur fachlich geeignete Kandidaten vorstellt.

Seine Antwort: "Na, da setzten Sie aber großes Vertrauen in mich!!"

Da war ich erstmal sprachlos.

... link  

 
Ich glaube, ich würde ihm kommentarlos die Zusammenarbeit kündigen.

... link  

 
Ich glaube auch. Allein, es verbleiben nicht mehr viele, sagte doch ein anderer erst gestern auf meinen Hinweis, dass wir an Kandidaten mit solch grottenschlechten Zeugnissen nicht interessiert sind, zu mir: "Ach, mit der Zeugnissprache kenn ich mich nicht so aus..."

Vielleicht seh ich das ja auch einfach zu eng, alles, und so.

... link  

 
Mannomann, es gibt offensichtlich überall Leute, die ihren Job richtig schlecht machen und denen das noch nicht einmal peinlich ist....

... link  

 
Argh! Man muss sowas ja nicht in einem 56-Stunden-Lehrgang lernen. Für sowas gibt es auch Bücher, mittels derer man sich einlesen könnte. Ist das denn so schwer?
Ich verstehe eine solche Haltung nicht. Für mich ist auch das: Job verfehlt!

... link  

 
Momentan denke ich das bei ca. 90% der Leute die mir beruflich begegnen. Deshalb frage ich mich so langsam, ob es wohl an mir liegt...

... link  


... comment

recording time: 6889 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios