Donnerstag, 27. Dezember 2007
Herzriss II
... wenn man aufgrund des Herzriss I ohnehin schon dünnhäutig unter einem Menschen- vor allem aber einem Familienkoller leidet, kommt es nicht gerade gut, wenn einem die Tochter per SMS gesteht, dass sie seit 4 Monaten gelegentlich raucht. Und wenn sie sich dann auch noch desinteressiert gibt, sich zurückzieht, keinerlei Familennähe oder auch nur ein Gespräch zulässt und sich hier bewegt, wie in einem Hotel, verlange ich eben 35,- €/Tag für Kost und Logis und raste halt mal so richtig aus.

Doch! Ich darf das!

Verständisvoll und Samthandschuhe? Zur Zeit auf keinen Fall. Wir reden hier von Geben und Nehmen... oder auch von der Sache mit dem Wald. Suchen Sie es sich aus.

Ich weise hiermit eindringlich darauf hin, dass ich demjenigen, der mir ins Gewissen reden will, mit dem nackten Arsch ins Gesicht springe.

... comment

 
Alles ein bisschen viel, was?
Aber sehen Sie die positive Seite, sie hat es Ihnen immerhin erzählt. Ich habe meine ersten Zigaretten mit 12 gepafft und habe es hoch und heilig bis 18 geleugnet. Besser ist das auch nicht.

Äh...nö, doch nich.

... link  

 
Pure Berechnung. Sie treibt sich in der Stadt gern da rum, wo ein sehr guter Freund von G. wohnt oder wir bei Stadtbummeln öfters vorbei kommen. Sie sagte gestern ehrlich, das sie es mir lieber selbst sagt, bevor M. das irgendwann zufällig sieht und uns erzählt. So kann sie nun ruhigen Gewissens rauchen. Sie macht es sich sogar leichter.

... link  

 
Luder. Sagen Sie mal, 35 Euro, das ist dann aber nur Halbpension?

Einerseits könnte man sagen, immerhin ist sie nicht schwanger Ich würde sagen, das ist von der Tochter nicht ganz fair. Immerhin ermöglichen Sie ihr ein ganz angenehmes Leben, mit E-Gitarre, und zwingen nicht zum steifen Rock mit Bügelfalte. Im Sinne des Teamplays könnte Ihre Tochter also ein bißchen zurückgeben und mannschaftsdienlicher spielen. Sag ich mal so.

... link  

 
35 € sind ein Freundschaftspreis für Vollpension + Gesellschaft bei den Mahlzeiten. Nur ihr Bett muss sie schon selbst machen.

Teamplay und manschafstdienlich war gerade eben erneutes Thema. Ich hoffe, sie hat es in wenigen Tagen endlich begriffen, was ich von ihr will. Heute habe ich von ihr verlangt, dass sie mitkommt, wenn wir wein Geschenk für IHRE Freundin in Köln besorgen. Sah sie erst gar nicht ein. Dann wollte sie nach dem Einkauf sofort wieder zurück ins Dorf, was ich aber für bekloppt erklärt habe. Nun muss sie mit - komme was wolle. Sie darf uns wenigstens beim Spaß haben in Köln zusehen und lernen uns das zu gönnen, wenn wir schon in ihrem Namen unterwegs sind.

... link  


... comment
 
on your side.

freundschaftspreis? machen sie es doch wie das jugendamt:

stellen sie die gesamtkosten eines monats zusammen. dividieren sie miete + nebenkosten wie heizung, warmwasser, etc., badbenützung, putzen, küche, kochen, waschen, bügeln, und alles was dazugehört, mit den entsprechenden abweichungen alt/jung/selberverdiener durch die anzahl der betroffenen personen.

und dann rechnen sie euromässig ab mit der jungen dame. kocht sie das essen, gibt das ein plus, frisst sie nur, ein minus. der aha-effekt ist ihnen sicher (schon versucht, kein vergleich. am 20. waren wir bei trocken brot und schmutziger wäsche, hehehe). ich bin eine gute mutter: sie hatte es dann begriffen, ganz genau auch noch.

... link  

 
Haha! Danke für diesen grandiosen Tipp! Ich werde in den nächsten Tagen mal die Bilanz ziehen. Und bei dem nächsten fragenden Blick aus dem Ärmel ziehen.
Sehr gut! Wirklich!

... link  


... comment
 
Dies könnte man doch mit den anfallenden Garantieleistungen wie Taschengeld und Mobiltelefonrechnung begleichen. :D

... link  


... comment
 
oh ja, gerade eben eine diskussion mit den beiden grossen über gegenseitige achtung gehabt und erstmal auf unverständnis gestossen...

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

recording time: 6685 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios