Samstag, 22. Dezember 2007
14 Jahre
Ich bin jetzt seit 14 Jahren und knapp 13 Stunden Mama. Nein, es war damals nicht lustig 46 Stunden in den Wehen zu liegen. Alle 5 Minuten kamen sie fast von Anfang an. Aber es ging deswegen nicht schnell. Zu viel Wasser hatte ich eingelagert. Ich war eine Wasserbombe. Die Muskulatur konnte nicht kontrahieren. Und ich konnte 2 Nächte nicht schlafen. Und als es endlich so weit war, hatte ich die Gynäkologin auf dem Bauch, die drückte, den Chefarzt vor mir, der mit der Zange zog und den Vater des Kindes, in dessen Arm ich mich klammerte.
Kurz drauf rief der Chefarzt verwundert: "Wat 'n Kerl!" und ich dachte, es sei ein Junge. Kurz drauf wurde ich aber aufgeklärt. Ich hatte nur einen weiblichen Brocken von 54 cm und 3900 g zur Welt gebracht. Und jener weibliche Brocken hatte ganz entgegen des üblichen Verhaltens nach einer solchen Geburt einen entspannten Ruhepuls. Das ist bis heute so geblieben. So schnell kann sie nix aus der Ruhe bringen. Nur Geburtstage mit tollen Freunden und überraschenden Geschenken und einem nahezu selbst aufgebauten, neuen Bett. Die Augen strahlen. Dauergrinsen. Ab heute muss sie selbst dafür haften.

... link (4 Kommentare)   ... comment





recording time: 6678 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios