Dienstag, 25. Dezember 2007
Back to the past
Wie das an Weihnachtstagen so ist, hat man zwschendurch mal die eine oder andere Stunde Zeit für Mußevolles; Dinge, die sonst oft unter dem Alltag vergraben sind. So entdeckte ich gerade in meinem Outlook den Ordner, betitelt mit dem Namen meiner früheren besten Freundin. Neugierig sah ich hinein, einfach nur, weil ich vor wenigen Tagen noch darüber nachgedacht habe, wie lange unser letzter Kontakt, die letzten hasserfüllten Mails, her sind. Meine letzte Mail sendete ich am 26.07.2005 um 22:55 Uhr. Und ich weiß, dass ich Stunden brauchte, bis ich meinte, es nun eindeutig und klar formuliert zu haben. Und ich nahm Abschied. Trauriger Abschied, weil diese Mail die letzte, resignierte einer Serie von Anschuldigungen und Anfeindungen und Wortverdrehungen war.
Eben schaute ich also mal weiter durch die in dem Ordner gesammelten Mails und stellte fest, dass diese Freundschaft aus einer Reihe von Katastrophen bestand. Viele davon waren von dieser Dramaqueen hausgemacht oder zumindest auf die Spitze getrieben. Und während ich durch diese Mails blätterte, fragte ich mich kopfschüttelnd, warum ich das so lange mit gemacht hatte? Aber eigentlich ist es klar: Sie war eine sehr treue und zuverlässige Freundin. Und so lange ich nicht Ziel ihrer zum Teil psychopatischen Angriffe war, war das Leben mit ihr auch gar nicht so schwer. Doch eines Tages war es dann halt so weit: Ich war die Zielscheibe ihrer Geschosse. Diskussionen nutzten nichts - ich versuchte es mehrer Tage, immer wieder. Doch sie verdrehte alle meine Worte, macht mir ein schlechtes Gewissen und machte auf theatralisch. Dann gab ich sie auf.

Und auch wenn ich sie heute sehr sehr oft vermisse, vor allem ihre lustigen, superschlauen, bewundernswerten, lieben, aktiven Seiten, ... so glaube ich heute dennoch: Sie hat mir einen Gefallen getan.

Note to myself:Niemals diese Mails löschen und sie immer dann lesen, wenn ich ernsthaft darüber nachdenke, wieder mit ihr Kontakt aufzunehmen.

Edit I: Wenn man vom Teufel spricht... Soeben bekam ich eine Weihnachtsmail von ihr... ich bin anscheinend im Verteiler für verflossene Freundschaften gelandet...

Edit II: Ich vermisse Sie.

... link (5 Kommentare)   ... comment





recording time: 6673 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios