Mittwoch, 2. Januar 2008
"Du liebst mich, Du liebst mich nicht" Jonathan Lethem


[...]"Was ist mit der Frau in Ihrer Geschichte? Fand sie es lustig oder traurig?"
"Ich glaube nicht, dass es für sie auf die eine oder andere Weise gezählt hat. Wir waren für einander nur Astronautenfraß."
"Was ist denn das?"
"Sie wissen schon, Lebensmittel in kleinen Packungen, die auf dem Küchenregal verschimmeln. Jeder hat so jemanden parat. Leute, mit denen man sich vorstellen könnte zusammen zu sein, obwohl man weiß, dass man es nie sein wird. Leute, die man ständig zum Kaffeetrinken trifft, wenn man in einer langweiligen oder nervigen Beziehung steckt, selbst wenn der Partner das nicht so prickelnd findet. Oder, wenn man Single ist, Leute, die man auf einer mentalen Liste führt, um nicht das Gefühl zu haben, es gebe keine Alternativen. Freunde, die fast mehr sind als Freunde, aber immer Freunde bleiben. Astronautenfraß, Atombunkerproviant. Falls man jemals etwas mit ihnen haben sollte, wäre es bereits passiert. Manchmal landet man sogar mit ihnen im Bett, aber das zählt nicht. Es ist immer ein Fehler, zu glauben, man bekäme etwas Nahrhaftes aus diesen Geschichten. Aber kein großer Fehler. Das ist das Schöne daran, dass das Risiko gering ist."
[...]

Erinnert mich tragischerweise an jemanden, der/die sich ausschließlich von Astronautenfraß ernährt.

... link (4 Kommentare)   ... comment





Bin ich denn schon drin?
So tot war die Hose beim Jahreswechsel nun doch nicht und die Marmelade flott von der Backe geputzt. Dennoch verlief der Jahreswechsel fließend-elegant. Total schmerzlos und entspannt. Ein paar Weltraumraketen und ab dafür!



Mein Start war also wirklich angenehm, lustig, interessant, überrasched vertraut. Allen anderen deswegen erst recht meine besten Wünsche für 2008 und

... link (5 Kommentare)   ... comment





recording time: 6679 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios