Mittwoch, 14. März 2007
40 ungern verschenkte Minuten
Und während ich da im Auto saß und wartete, fiel mir auf, ich hab mein Handy nicht dabei. Und so saß ich also da in der Gewissheit, dass der Mensch, auf den ich da wartete, sicher den Bogen überspannen würde und ich säße sicher auch nach 10 Minuten noch da. Und ich dachte mir, och, mal mal das Radio an und wurde auch mit einem interessanten Bericht belohnt. Der Bericht war aber nur weitere 10 Minuten lang und dann kam doofe Musik. Also langweilte ich mich mal wieder und überlegte mir, wie lange ich noch bereit sei zu warten. Würde ich fahren, müsste derjenige mit dem ÖPNV zurück fahren. Damit kennt er sich so gar nicht aus. Naja. Selbst schuld eigentlich. Was lässt der mich hier so lange sitzen? 5 Minuten noch. Dann kam er... lachend, scherzend, ich stumm.

Biste sauer?

Ja.

Warum? Ich hab doch gesagt komm mit hoch, das dauert länger.

Und ich habe gesagt, dass ich nicht will, dass das länger dauert und ich wollte erst recht nicht bei Themen zuhören müssen, die mich nicht interessieren. Du wolltest nur was abgeben und ich sollte mit fahren... kein Problem. Mach ich gern. Aber ich steh nicht gern länger als 30 Minuten in der Gegend rum. Das finde ich respektlos.

10 weitere Minuten Diskussion auf dem Rückweg. Er hat immernoch nicht verstanden, was ich meine.

... comment

 
Klingel? ;)

... link  

 
Hätte nix genutzt. Sie waren in der Tiefgarage.

... link  

 
In der Tiefgarage?
Das klingt in meinen Ohren ein wenig nach "Lösegeld abgegeben" oder "Kokskoffer gegen Bares" getauscht.

Sorry, ich hab in jungen Jahren zu viele schlechte US-Krimiserien geguckt... ;-)

... link  

 
Hehe... nein nein... es wurde nur ein Motorrad untergestellt, das älter ist als ich ...

... link  


... comment
 
Hat der Glück mit Dir. Ich wäre längst weggefahren, egal wie abhängig er von meinem Taxiservice wäre. Ich kann Deine Wut gut verstehen. Das geht gar nicht. Und wenn er dann nicht mal einsieht, wie unverschämt er war, ist das wirklich verletztend.

... link  

 
Danke. Ich in mir sicher, er wird sich noch entschuldigen. Er braucht für sowas immer etwas länger. Ich kenn das ja schon. Und nach so einem Ausbruch meinerseits (den hier ich geflissentlich verschwiegen habe) kommt sowas bei ihm meist nicht nochmal vor.

... link  


... comment
 
Früher wäre ich nach spätestens 10 Minuten weg gewesen. Habe vor Verabredungen auch immer das Handy ausgemacht, weil ich keinen Bock hatte, über Verspätungen unterrichtet zu werden. Wem es wichtig ist, der schafft es pünktlich. Wer 10 Minuten nach der vereinbarten Zeit nicht da ist, kann auf meine Gesellschaft verzichten.

Heute hab ich immer ein Buch dabei und, ganz im Ernst, genieße jede unverhoffte freie Leseminute, die mir geschenkt wird.

Vermutlich werd ich alt... ;-)

... link  

 
Komisch... sie verhalten sich da mal wieder andersherum als ich. Ich wäre früher seelenruhig sitzen geblieben. Heute mag ich sowas nicht. Heute ist meine Zeit aber auch wichtiger. Früher hatte ich mehr davon.

... link  

 
Ja, komisch... aber es sind so freie Momente, andererseits, kein Zwang, irgendwas Sinnvolles zu tun, ausnahmsweise mal.

... link  

 
Ich hätte aber eigentlich zuhause was tun MÜSSEN und hatte das Fahren mal eben spontan eingeschoben.

... link  

 
Ha! Sie leben und schreiben aber noch und es kamen auch keine Sondernachrichten im Fernsehen über Sie, also kann das MÜSSEN so dringend dann doch nicht gewesen sein. ;-)

Hättensemal ein Buch dabei gehabt... *kicher*

(Ich weiß natürlich sehr wohl, was Sie meinen und kann es auch nachvollziehen)

... link  

 
Jaja.. Sie haben ja Recht.
Dennoch hätte ich unter der ollen Funzel in dem ollen Auto nur schlecht lesen können.

... link  

 
der fahrer hat immer das sagen! ;) ich sag auch nicht, ooooch, nur dieses eine lied tanzen! und hotte dann noch eine halbe stunde, wenn da jemand steht und auf mich wartet, weil er die freundlichkeit besitzt, mich zu später stunde noch per umweg durch die gegend zu fahren.

... link  

 
Genau. Egal wer mir einen Gefallen tut: Ich lasse ihn nicht warten.

Ok, ich gebe zu, auf der anderen Seite (in er Tiefgarage) wurde auch gerade ein Gefallen getan. Aber dann muss man eben den Spagat schaffen und keinen der Bogen überspannen...

... link  


... comment

recording time: 6701 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios