Sonntag, 11. März 2007
Sie planen eine etwas größere Feier? Hier ein Rezepttipp:
Gebackenes Kamel (mit Füllung)

Für die etwas größere Feier mit ca. 400 Personen.




Zutaten:

4 Trappen (gerupft und gereinigt)
2 Schafe
großes Kamel
500 Datteln
200 Regenpfeifer-Eier
20 Karpfen (Zweipfünder)
div. Gewürze

Zubereitungszeit: dauert etwas länger

Man grabe ein Feuerloch, das geeignet ist, ein gefülltes Kamel aufzunehmen. Das Flammenmeer auf eine ca. 1 m tiefe Lage glühender Kohlen hinunterbrennen lassen.
200 Regenpfeifer-Eier separat hartkochen. Die geschuppten Karpfen sodann mit den geschälten Eiern und den 500 Datteln füllen. Die fein gewürzten, gerupften und gereinigten 4 Trappen mit den gefüllten Karpfen füllen. Die beiden Schafe mit den gefüllten Trappen füllen. Sodann das große Kamel mit den gefüllten Schafen füllen. Das Kamel kurz ansengen, dann mit Doum-Palmenblättern umwickeln und in der Glut vergraben. Zwei Tage lang backen.

Als Beilage Reis servieren.

Nachzulesen ist dies nette Rezept in dem Roman "Water Music/Wassermusik" von T.C. Boyle

... comment

 
Oh, das ist ja kreativ gestaltet. Toll. Wer hat denn bei Ihnen diese grandiose Handschrift? (Oder ist das am Ende gedruckt?)

Ach. Ich seh gerade, das hängt ja im Schaufenster einer Buchhandlung... ;)

... link  

 
Ja, toll nicht? Schön gemacht...

Ich glaub, ich koch das nächstes Wochenende nach.

... link  

 
...in der kleinen europäischen Version mit
4 Wellensittichen
2 Hamstern
1 Hund

500 Rosinen
200 Spatzeneiern
20 Guppies
diverse Gewürze

;o)

... link  

 
Hahaha! Genau...

Öhm... wobei mir das mit dem Hund nicht so gut gefällt. :o(

... link  


... comment
 
Ich mag dieses Buch sehr. Die beste Stelle ist die, bei der die Kani.... ach ich verrate das nicht.

... link  

 
Hab's leider nicht gelesen... können Sie es sehr empfehlen?

... link  


... comment
 
Ich mag kein Kamel. Geht auch Nashorn?

... link  

 
Sie haben Recht. Kamel schmeckt nicht sonderlich gut. Nashorn wäre sicher mal eine interessante Variante... wenngleich sie artengeschützt sind. Oder wie wäre es mit Giraffe? Da muss man vielleicht nicht so tief, nur eben ein längeres Loch buddeln.

... link  

 
Bei Giraffe ist mit mächtig viel Halssehne zu rechnen. :)

... link  

 
Aber vielleicht umso mehr zartes Fleisch drum herum?

... link  

 
Mich schreckt ein wenig das Befüllen der Meterware.

... link  

 
Haha... vielleicht kann man die Meterware besser marinieren als füllen?

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

recording time: 6701 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios