Mittwoch, 7. März 2007
strange days
Und mitten im schönsten, erneuten Aufregen über diese komische FrauvonDienstleister klingelt mein Bürotelefon. Eine Headhunterin säuselt mir ins Ohr, sie hätte ein Jobangebot für mich, dass sie mir gerne auf privatem Wege zukommen lassen möchte. Ich jubel innerlich zurück und rufe "Ja! Holen Sie mich hier raus! Ich werde ihnen auf ewig dankbar sein!" Kurz drauf lese ich das Jobprofil und danke mir: "Och joa... danke. Das hatte ich vor 2 Jahren schon. Dahin muss ich nicht zurück."
Dann 30 Min später, bittet mich mein Chefchef in sein Büro. Und bei einer kurzen inoffiziellen Plauderei über Dienstleisterinnen und weiterer Zusmmenarbeit verplappert er sich, dass mein bislang befristeter Arbeitsvertrag nun endgültig in einen unbefristeten gewandelt wird.

Jetzt bin ich ruhiger und zufrieden aber auch unglaublich erschöpft.

... comment

 
Klingt nach einem Tag, der sich gelohnt hat.
Bei mir haben sie noch nicht begriffen, dass der Weltidiotentag vorbei ist. Eine Nacht gebe ich denen noch, dann wird zurückgeschossen. Ich stelle an mir fest (zu Ihrem Beitrag unten), dass ich mit "dem Alter" gelassener werde. Letztlich sagte der Chef sogar: "Ich glaube, Sie werden langsam erwachsen!" zu mir...

... link  

 
Das ist eine gute Nachricht, oder? ..ich war mir nicht ganz sicher, aber ich gratuliere einfach mal ganz herzlich. Unbefristete Jobs scheinen in der heutigen Zeit ein 6er im Lotto zu sein :-) also Herzlichen Glückwunsch, das zeigt doch eine große Wertschätzung

... link  

 
Es waren die ganzen letzten Tage, die mich so mitgenommen haben. Mit allem privaten und beruflichem Plumperquatsch. Aber ich sehe den Silberstreif am Horizont.

Haben die Idiotenschlamützel denn etwas direkt mit ihnen zu tun? Müssen Sie schießen?

Sowas würde mein Chef mir nie sagen. Zumindest würde er es nicht gerne bemerken. Er mag meine Neugier und meine latent bekloppte Art (manche nennen das auch kreativ), die ich dann aber immer kaufmännisch, fachlich und sonstwie astrein begründen kann. Nein nein, wenn ich erwachsen werde, fliege ich doch noch raus.

... link  

 
@ Frau Cosmo: Ja, das ist eine Anerkennung meiner Arbeit und eine sehr gute Sache. Also Headhunter how up!

... link  

 
Achja, Herzlichen Glückwunsch natürlich!!

Idiotenschlamützel - mh, mit mir als Person nicht, aber mit mir als "Funktion". Ist so eine Sache von Büropolitik vs. Gesunder Menschenverstand. Sehr lästig.

... link  

 
Ach, das was mein Chefchef auch nie macht so ungern tut.

... link  

 
Was tut der nicht gern? Lästig sein? Beglückwünschen?? Politik machen???

Mein Chef ist diesmal ganz unschuldig, der kriegt die ganze Klopperei im Hintergrund nicht mit. Das ist halt mein Job. Wenn das geklärt ist, bekommt er eine Zusammenfassung. ;-)

P.S. Und nicht, dass wir uns falsch verstehen - ich bin der gesunde Menschenverstand!!!

... link  

 
Er spricht nicht gerne Machtworte, um Streits zu beenden...

... link  


... comment
 
Mein Tag heute war wohl wie Ihr gestriger. Allein fehlen mir die richtigen Worte, darüber zu schreiben. Es flutscht einfach nicht mehr so wie "früher". ;)

Ach ja, und: Glückwunsch. :)

... link  

 
Woran liegt's? Doofe Leser? Oder nur zu eindeutige Formulierungen im Kopf?

Danke. Find ich auch gut. Jetzt kann ich meinen Job ungehemmt ausüben. Bislang war das immer nur mit Hemmungen verbunden. Heute gab mein Chefchef mir auch dafür eindeutig rünes Licht. Die Lizenz zum vor den Bug fahren. :o)

... link  

 
Doofe Leser sowieso! Hihi. Nein.

Ich weiß es nicht. Schreibblockade. Am Telefon könnte ich Ihnen alles bis ins kleinste Detail und sehr dramatisch schildern, aber es gelingt mir nicht mehr, meinen Alltags-Ärger aufzuschreiben, ich komme nie über den zweiten Satz hinaus.

Dann soll's eben nicht ins Blog. Schön auf die Zwei-SatzWort-Beiträge konzentrieren. ;)

... link  

 
Ach, das kenne ich auch. Das ist zur Zeit bei mir genau umgekehrt. Ich lass das Telefon lieber klingen und blogge. Dann kann ich mich auch nicht schon wieder unnötig streiten - wie eben schon wieder geschehen, weil jemand meine eingangs formulierte Bitte, heute nicht mit mir zu diskutieren, nicht erhört hat. Selbst schuld.

Diese Zwei-Wort-Beiträge sind aber manchmal auch durchaus reizvoll und bislang in jedem Blog nur ein temporäres Phänomen gewesen. Das wohl sowas wie ein Bloggerschnupfen.

... link  

 
Irgendwie fehlt mir dieses "Ich schreib es mir von der Seele"-Bedürfnis. Ich bin zum Eisklotz mutiert. :)

... link  

 
Ich sach ja: Bloggerschnupfen.

... link  

 
Kann der chronisch werden?

... link  

 
Nur in ganz ganz seltenen Fällen.

... link  

 
;)

... link  


... comment

recording time: 6701 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios