Sonntag, 4. März 2007
Begegnungen im Hafen

... comment

 
Aus welchem Land kommen die denn?

... link  

 
Ich weiß nicht genau. Sie sprechen nicht. Aber es sieht bei manchen so aus, als graben sie sich heimlich aus dem Boden aus. Vielleicht kommen sie also aus dem Erdreich?

... link  

 
Sie sind ihnen aber nur in der Hafengegend aufgefallen?
Wenn ja, würde das ja die Vermutung nahe legen, dass sie übers Meer gekommen sind...

... link  

 
Damit könnten Sie auch Recht haben. Zumindest sah ich sie nirgendwo so oft wie dort.

... link  

 
Solche
habe wir hier überall und nicht nur in Hafengegenden. In der Regel sind sie rot mit gelbem "Hütchen", selten sieht man auch andere Farben. Soll aber immer Wasser drin sein ;-) Und wer einen in der Nähe seines Hauses hat oder gar auf seinem Gelände zahlt weniger Versicherung, weil im Falle eines Feuers die Feuerwehr schneller ans löschende Naß kommt.
Und es sind Weibchen, jedenfall hier : la borne de fontaine.

... link  


... comment
 
Ich find die sehr niedlich mit ihren kurzen Ärmchen. Bisschen verwahrlost sind sie nur.

... link  

 
Wenn Sie sich aus der Erde ausgraben müssten, sähen Sie sicher auch nicht besser aus.

... link  


... comment
 
Eindeutig Männchen.

... link  

 
Aber wo sind die Weibchen?

... link  


... comment
 
aus welchem land? ist doch klar: feuerland.

... link  


... comment
 
Deutsche Zeitungen sorgen sich darum, dass Dackel womöglich aussterben. Schön, dass wenigstens noch jemand den Blick auf verrostende Hydranten richtet.

... link  


... comment

recording time: 6701 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios