Samstag, 3. März 2007
"Ich hasse ihn"
Das Mädchen ist eine Freundin meiner Tochter. Die beiden kennen sich schon lange, sehen sich aber nur sporadisch. Aus sicherer Quelle wusste ich schon länger, dass die dortigen Familienverhältnisse nicht optimal sind. Vater schreit seine Tochter oft an und Mutter hat MS. Der kleine Bruder ist das Lieblingskind des Vaters.
Heute beim Frühstück packte das Mädchen vor uns allen gründlich aus. Erzählte alte und neue Geschichten und davon dass sie ihren Vater hasst, der sie oft "asoziales Scheißkind" nennt und sie manchmal auch schlägt. Vor drei Wochen hat er sie gewürgt und hätte ihr Bruder den Vater nicht so lange gebissen, bis er von der Schwester lässt... man weiß nicht, was geworden wäre. Die Mutter bekommt davon nicht viel mit - sie ist aufgrund ihrer Krankheit oft nicht da. Bei Ärzten, im Krankenhaus, in Kur etc... Der Vater erzählt ihr offen von den Geschichten, stellt das Mädchen aber immer als die alleinige Schuldige hin.
Das Mädchen will, dass die Mutter sich von ihrem Vater trennt, sie will ihn nie wieder sehen, sie will aber auch ihre Mutter nicht verlassen. Sie will bei ihrer Mutter bleiben. Diese kann aber die Kinder nicht alleine durchbringen - sie ist doch krank und kann nicht arbeiten.

... comment

 
ab ans jugendamt mit der geschichte, da muss man was tun...

... link  

 
Ich habe bereits eine Freundin kontaktiert, die hier im Dorf beim K.i.D. arbeitet. Sie hat Adressen genannt, wo man in Ruhe mit dem Kind überlegt, was man tun kann. Zur Zeit hat das Mädchen vor allem Angst und will nicht, dass jemand zu radikal eingreift, was ich verstehen kann.
Diese Freundin meinte aber auch gleich, dass diese Stellen nicht zögern zu handeln, sollte das nötig sein, um eine Eskalation zu vermeiden.

... link  

 
hört sich beruhigend an.
was ein scheiss elend es gibt...

... link  

 
Allerdings! Schlimm finde ich auch, dass eine gemeinsame Freundin sich von dem Mädchen aus diesem Grunde bereits abgewendet hat, weil sie nicht damit umgehen kann. Nein, ich will der gemeinsamen Freundin keinen Vorwurf machen. Ich finde es nur schlimm für das Mädchen selbst, wenn der Vater-Arsch so einen Einfluss auf die Umgebung und die besten Freundinnen hat. Das gibt ihm mehr Macht, als er verdient hat.

... link  


... comment
 
schockierend!
Ich bin der gleichen Meinung: da muss man was tun. Wenn dann mal mehr als "ein bißchen würgen" passiert, sagt man warum denn niemand was gesagt hat!!!
Grüße von Ellne

... link  

 

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

recording time: 6701 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios