Freitag, 18. September 2009
Hack-Mais-Muffins
Mal sehen, wie das mit dem Rezept hier aussieht. Wie gesagt, die Rezepte sind bislang nicht erprobt. Aber eigentlich klingt es erstmal gut. Doch schauen wir uns da erst mal genaue an.

Wir brauchen
100g tiefgefrorene Erbsen
1 Packung (250 g) Strudelteigblätter, Filo- oder Yufkateig (aus dem Kühlregal)
3 Eier (Größe M)
3 EL Milch
3 Scheiben Toastbrot
750 g gem. Hackfleisch
1 EL Tomatenmark
Salz & Pfeffer
Cayennepfeffer
100 g Gemüsemais (Dose)
12 Kirschtomaten
Oregano zum Garnieren
Fett für das Muffinblech

Dann müssen wir
Erbsen auftauen. Teig ca. 10 Minuten bei Raumtemperatur gehen lassen. Muffinblech einfetten. 6 Teigblätter entnehmen. Rest wieder einwickeln, kühl lagern und anderweitig verwenden.

Aus jedem Teigblatt 4 Kreise ausstechen mit 14 cm Durchmesser. 1 Ei mit Milch verquirlen. Den Teig damit bepinseln. Je 2 Kreise in die Mulden legen.

Toast in kaltem Wasser einweichen. Hack, 2 Eier, Tomatenmark und ausgedrücktes Toast verkneten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mais abtropfen. Tomaten vierteln. Erbsen, Mais und Tomaten unter das Hack mischen und in die Mulden verteilen.
Im heißen Ofen bei 200 °C (Umluft 175°C)25-30 Minuten garen. Mit Oregano garnieren.

Arbeitszeit: 20 Minuten
Backzeit: 25-30 Minuten
Pro Stück ca 260 kcal/1090 kJ
E 17g, F 15g, KH 14g

Abgesehen von sprachlichen Wunderlichkeiten, die ich eher in einem Rezeptblogg als in einer entsprechen Zeitschrift vermutet hätte, klingt dieses Rezept gut. Mach ich bald mal.

Doch was mach ich dann mit dem Rest vom Teig?

... comment

 
Vielleicht was Süßes zum Nachtisch - gefüllte Pastetchen mit Birnen und Rosinen und Zimt, Schlagsahne dazu. Oder geröstete Mandelsplitter und Frischkäse oder sowas...

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

recording time: 6686 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios