Montag, 3. August 2009
Läusealarm = Kampf- und Waschtag
Und aus der Packungsbeilage unseres Läusezeugs:

Kopfläusen ist es egal, ob der Kopf reich oder arm, gepflegt oder ungewaschen ist. Sie sind also kein Zeichen mangelnder Hygiene, häufiges Haarewaschen ergibt lediglich besonders saubere Läuse.

Schön ist auch, wenn sich Nachbarskinder hier gleich mitbehandeln lassen und man sich beim Einmatschen gegenseitig das Kapitel Sommertag mit Läusen aus dem Buch Madita vorliest. Das hebt gleich die Stimmung und macht einen Event daraus.

Praktisch ist wiederum, wenn die Nachbarn eine Sauna haben, die man hoch heizen und all sein nicht-waschbares Zeug, wie Stofftiere und dergleichen, dort für eine Stunde erhitzen kann. Das spart, den drei bislang betroffenen Familien jede Menge Zeit und Arbeit... und fördert die Kommunikation.

... comment

 
Ohje, bitte nicht die Bettwäsche vergessen.

PS Wieso hasten nen toten Hasen da oben? Und seit wann?

... link  

 
Die Bettwäsche ist bereits in der Maschine, gleich folgen die Handtücher.
Der Rest kommt gleich ins Nachbars Sauna. (Groß-)Familien sind da erprobt.

Den müden Hasen habe ich da seit genau einer Woche:
http://diagonal.blogger.de/stories/1454791/

... link  


... comment
 
Sie vergessen, wie kommunikativ das sich gegenseitige Lausen sein kann.

... link  

 
Letzter Satz... ;o)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

recording time: 6692 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios