Sonntag, 2. August 2009
Regensonntag


Bindfadenregen und sonst heute keine besonderen Vorkommnisse bei meinem Dad. Er ist weder besonders gut gelaunt, noch geht es ihm schlecht. Er ist grummelig, kratzt sich ausgiebig die Füße, isst aber gut. Muss am Wetter liegen. Geht mir nämlich auch so. Abgesehen von den Füßen.

Ich selbst werde den Tag wahrscheinlich völlig vergammeln und ihn Keksen, Kakao und TV widmen. Es könnte sogar sein, dass ich die Kekse selbst backe. Mal sehen, was für Zutaten ich so im Haus habe.

... comment

 
Ich habe es damals selbst gesagt. Diese Cookies sind gut für's Seelenheil. Also habe ich mir dann mal geglaubt und sie wieder gebacken.
Aus purer Gewohnheit habe ich allerdings die Butter geschmolzen, was bis jetzt zumindest ein etwas anderes, optisches Ergebnis liefert. Ich finde, sie sehen jetzt sogar besser aus. (Bild folgt später.)
Und da ich aus purer Gier gleich die doppelte Menge gemacht habe, habe ich auch glaich mal wieder die Hälfte in kleinen Häufchen eingefroren für Spontan-Gelüste. Das Abbacken geht ja noch schneller, als die Cookies eh schon.

In wenigen Minuten kommt die erste Fuhre aus dem Ofen.

... link  

 
Da isse!



Sie sind nicht ganz so groß und etwas heller. Und nun ist mir auch aufgefallen, dass ich die Schokotropfen vergessen habe. Aber echt: Macht gar nix! Schmecken trotzdem großartig!

... link  

 
Das Wasser läuft im Mund zusammen bei dem Anblick!

... link  

 
die hab ich mal in meinem vorleben gebacken, allerdings noch mit fein geriebenen walnüssen drin und mit dunkler schokolade.
für einen kindergeburtstag; nach dem 1. kosten klebten mir die kids an den beinen....
die schmelzen so fein im mund.
der teller sieht so gepolkadotet aus?

... link  

 
Mmh! Die Walnuss-Idee ist super. Muss ich auch mal probieren.

Der Teller dort oben wurde am späteren Abend von meiner Tochter und ihrem Freund komplett geplündert. Wie gut, dass ich mehr gemacht und diese versteckt habe. Ich kenne doch meine Pappenheimer.

Polkadots? Nein. Das ist nur mein Lieblingsgeschirr.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

recording time: 6681 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios