Donnerstag, 20. August 2009
Zeitlupe unter der Glasglocke
Es fühlt sich an, wie der Moment vor einem großen Unfall. Jede Millisekunde, jede Bewegung der Umgebung wird schmerzhaft langsam wahrgenommen. Jedes Wort, das jemand an mich richtet wird auf die Feinwaage gelegt und ausgewertet. Die Nerven liegen blank. Ich friere mein Leben ein und warte. Gute Tage können mich kaum noch erfreuen, denn ich weiß, dass schlimme Tage auf mich warten. Pläne für die Zukunft werden vehement unterdrückt. Sie passen gerade nicht in mein Leben. Im Beruf funktioniere ich so gerade noch. Sobald ich aber die Bürotür hinter mir schließe, sackt mein Nervenkostüm in sich zusammen. Alltägliche Dinge passieren mechanisch - ohne nachzudenken. Muss ja sein. Einiges lasse ich aber auch einfach liegen. Es ist so vieles so unendlich unwichtig. Ein Haus? Ein Auto? Karriere? Jetzt nicht! Ein Konzert besuchen? Vielleicht. Irgendwann. Essen? Egal. Hauptsache satt. Menschen treffen? Menschen? Ach so... die anderen da draußen, die fröhlich lachen und über die hohen Temperaturen stöhnen. Ja, vielleicht. Das kann ich auch gut. Da falle ich nicht auf mit meinen Ringen unter den Augen und den Mundwinkeln, die nur ganz selten ihren Weg nach oben finden.
Die Beziehung hat es hier auch gerade nicht leicht.

... comment

 
Ge-nau-so ging es mir heute auch, obwohl meine Ausgangssituation eine ganz andere ist. Ich habe aber auch den mit Sturm einhergehenden Wetterwexel im Verdacht, denn gerade als der Wind begann aufzubrausen, begann sich in mir Ruhe auszubreiten.

... link  

 
Ja, Sie haben Recht. Die Temperaturen haben alles nur noch schlimmer gemacht.

... link  


... comment
 
Ich habe heute - durch einen beruflichen Vorfall - sehr an Sie gedacht. Erzähle ich Ihnen bei Gelegenheit mal, muss aber gerade selbst erst noch sacken lassen.
In der Zwischenzeit wünsche ich ihnen fühlbar schöne Momente.

... link  

 
Danke.

Und ich bin gespannt.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

recording time: 6681 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios