Sonntag, 2. August 2009
Bagels
Wusstet Ihr, dass Bagels ursprünglich jüdisch sind?

Oh, und hier kann man sie sogar bestellen
und noch ganz viel darüber erfahren.

... comment

 
Ja, das ist doch landläufig bekannt. Und die Internetseite kannte ich auch.
Auf alle Fälle ein sehr leckeres Gebäck, meine Lieblingsvariante: mit Frischkäse, Räucherlachs und Sprossen.

... link  

 
War mir nicht bekannt. Dafür kenne ich die Frischkäse-Lachs-Sprossen-Variante sehr gut. Habe ich heute morgen noch gegessen... und im Frühjahr in Amerika mit wachsender Begeisterung. ;o)

... link  

 
Was ich mich ja immer frage, wenn ich mir irgendwo einen Bagel kaufe, ob die den Teig wirklich so lange liegen lassen, wie es auf der Berliner Internetseite steht

... link  

 
Das ist durchaus möglich. Aber es ist zum Gelingen von Bagels nicht unbedingt nötig. Ich habe schon Bagels gegessen, deren Teig einfach nur 'ne Stunde gegangen ist. Allerdings kann es gut sein, dass sie nach längerem Ruhen - über Nacht oder so - noch viel leckererer sind.

... link  


... comment
 
Yep. Wußte ich.

... link  


... comment
 
Seltsam, ich dachte der Baggel kam bei uns auf als Gedenken an den Bemischl, der uns gegen die Türken geholfen hat - daher Steigbügelform ect.
Bei Gelegenheit dreh ich den Rucksack (=Fundus) mal um und schaut, was auf dem Zettl dazu stand.

Ähm, alles klar, Wiki sagt eh auch ähnliches darüber - bleibt es mir erspart, den Fundus über die Wohnung zu verteilen ; ) )

... link  


... comment

recording time: 6692 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios