Freitag, 5. Juni 2009
Gejault
Sorry, ich weiß auch nicht, was mich hier gerade treibt. Oder hatte jemand darum gebeten? Ich glaube nicht. Jedenfalls habe ich heute mal meine Computertechnik ausprobiert und ein Filmchen davon gedreht, wie ich "Hallelujah" von Leonhard Cohen auf dem Klavier spiele und dazu singe. Wer sich das unbedingt anhören will, der klann dies hier tun:

Link: Grusel-Version von Hallalujah (Leonhard Cohen)

Ich bitte, von meiner Steinigung abzusehen und bin gespannt, ob ich Euch am Montag mit Schafsbildern besänftigen muss.

... comment

 
Ich bin ein wenig enttäuscht, Frau Diagonale.

Ich hatte schon ob des einleitenden Textes mit dem Schlimmsten gerechnet und dann das...

Kurzum: es war großartig. ;-)

Für die musikalische Expertise mögen andere qualifizierter sein, mir so als musikkonsumierendem Volk hat es sehr gefallen.

... link  

 
Ach, dann ist ja gut. Dann kann ich mich ja damit bewerben gehen... ;o)

... link  


... comment
 
Also wirklich mal, Frau Diagonale.
Wer 5 Minuten lang ohne Noten spielt, der hat nix als Anerkennung verdient. Und dann auch noch dieses charmante Halleluja. Von mir aus, können Sie in den Recall. :o]

[Meine "Mädchen-quält-Schäferhund-Aufzeichnungen" würde ich niemals der Öffentlichkeit zugänig machen. Daher: Respekt.]

ot: Ich schicke Ihnen noch eine kleine Email mit ein paar Zauberwörtern für die OrdnungXkräfte morgen ;o]

... link  


... comment
 
ich haette mich ja auf schaf-content gefreut, aber wird nicht noetig sein ;-)

... link  

 
Na, mal sehen, was am Montag so auf meinem Schreibtisch auf mich wartet. Wenn es alles wie immer Schwachsinn nicht so sehr drängelt, kann cih die Schafe ja nochmal besuchen. Ich sollte nur gucken, dass altes Brot dabei habe. Sonst gucken die wieder so traurig.

... link  

 
wir haben tonnenweise altes brot. und ich sach noch: ich brauch schaf!

... link  


... comment
 
Also ich fand's schön :) Hab' auch kräftig mitgesungen *g*

... link  

 
Die Version von Jeff Buckley gefällt mir dann doch deutlich besser. Aber zum Mitsingen (und mich übertönen) ist meine Version ganz gut geeignet.

... link  


... comment
 
Großer Respekt! Und so ein schönes Klavier, da macht das sicher viel Spaß.

... link  

 
Hach ja, mein Liebling seit 20 Jahren. Es hat in meinem Leben längeren Bestand als jede andere Freundschaft.

... link  

 
Mein Klavier ist übrigens "Made in bei Wuppertal". Muss ja toll sein.

... link  

 
;-)

Ein Ibach vielleicht?

... link  


... comment
 
Ganz toll, liebe Frau Diagonale.
An der Aufnahmetechnik sollte noch etwas gefeilt werden, aber das ist ja das geringste Problem, die Seele ist das was zählt...

... link  

 
Was für eine Aufnahmetechnik? Ich habe meinem Notebook gesagt, es soll die Webcam einschalten und einen Film aufnehmen.

Was braucht man da denn so? Und watt kost datt?

... link  

 
Bei reinen digitalen Tonaufnahmen, also ohne Bild empfehle ich das Zoom H2. Klein und einfach zu bedienen, aber DVD Qualität.
Habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

... link  

 
Ich nehme an, das ist ein Micro...

... link  

 
Ich Döspaddel, ich schreib das bereits, oder?

... link  

 
@FrauStella: Ich gebe doch keine 200 € für eine Spielerei aus... oder hab ich da gerade nach dem falschen Dings geguckt?

... link  


... comment
 
Ich finde das gut und mutig und vor allem bin ich neidisch, weil du Klavier spielen kannst und ich nicht. Toll! Ich hätte dann auch einen Musikwunsch fürs nächste Mal: Charlotte Sometimes. Danke!!

... link  

 
Das ist nicht mutig. Ich mach sowas einfach, ohne drüber nachzudenken.

Hmm, mal sehen, ob es Noten dafür gibt. Ich verspreche nix!

... link  

 
Hab gerade nochmal rein gehört. Nur Klavier und meine Stimme... nee, das wird monoton und langweilig.

... link  


... comment
 
Ich mag das.

... link  

 
Langsam wundere ich mich. Meinen Sie das alle wirklich ernst oder sagen Sie das aus Höflichkeit? Oder ist es der Charme des Selbstgemachten in Kombination mit virtueller Bekanntschaft?

... link  

 
Nehmen Sie's einfach hin. :)

Es hat etwas mit Intensität zu tun und dass Sie etwas Persönliches mit uns teilen. Außerdem mag ich Ihre Stimme.

... link  

 
Das hat noch keiner gesagt (und ich singe oft).

Ok ok... :o)

... link  

 
Mir gefällt das auch. Sie klingen so schön entspannt.

... link  

 
Na gut, dass gefällt euch alles das eben. Komisch finde ich das trotzdem.

... link  

 
Ganz so überraschend fand ich das jetzt nicht. ;)

... link  

 
Nee nee... das gesprochene und das gesungene Wort sind 2 völlig unterschiedliche Dinge.

... link  

 
Es gibt weitere Zeugen ;-)

... link  

 
Ok ok, ich gucke ja gerade schon nach Headsets. Oder halt irgendwas, womit ich halbwegs anständig aufnehmen kann. Hat jemand noch einen heißen, bezahlbaren Tipp?

... link  

 
Headset würde ich für sowas nicht nehmen. Sie haben doch ein externes Mikrofon? Probieren Sie lieber ein wenig herum, wo man das am besten positioniert.

... link  

 
Nee, selbst sowas hab ich nicht. Aber ich hatte auch an ein externes Mikro gedacht. Leider habe ich keine Ahnung von Qualitäten und Preis-Leistung. Werde wohl mal eine Studie betreiben müssen.

... link  


... comment
 
Äh, können wir trotzdem noch Schafe gucken?

(mir hat's gefallen, sehr schön :-)))

... link  

 
Ich fürchte ich schaff es da heute nicht vorbei. Werde Büro mit Blick auf die Schafe beantragen. Da gibt es zwar keines, aber das sollen die bauen. Schnell.

Ich schau mal schnell was ich von der letzten Woche noch verwursten verwerten kann.

... link  


... comment
 
ich finde das total schön. bekomme nach jahren wieder richtig lust klavier zu spielen. danke dafür.

... link  

 
Oh, dann war es ja sogar richtig für was gut. Dann freue ich mich jetzt besonders über Ihr Lob. :o)

... link  


... comment

recording time: 6682 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios