Mittwoch, 4. Februar 2009
Crash-Test 6
Es ist wohl mal wieder fällig, einen kleinen Leidensbericht über meine Pilates-Aktivitäten zu liefern. Midori hat das ja immerwieder eingefordert.



Bei dieser Übung geht es um die Muskelkraft der Arme und die Biegung des Rückens. Man liegt auf dem Rücken und hat die Hände in den Schlaufen, während der Schlitten an mehreren Federn Richtung Füße gezogen wird. Dagegen muss man erst mal an. Doch auch die Körperhaltung verlangt natürlich eine gewisse Körperbeherrschung und -spannung. Vor allem spätestens dann, wenn man die Arme weit kreisen lassen soll, so dass der Schlitten sich natürlich hin- und herbewegt. Und während die Arme sich bewegen, soll der Rest den Körpers einfach in dieser Haltung verharren, nicht wackeln und erst recht nicht vom Schlitten fallen.... und natürlich die richtige, tiefe Pilates-Atmung nicht vergessen!

.
.
.

Ah, ich wollte noch erwähnen, dass ich diese Übung sehr gerne mag. Zum einen, weil es eine Armübung ist, die mir fast immer gefallen, zum anderen tut sie dem Rücken wunderbar gut.

... comment

 
Schlage für die Rubrik den Titel »Neues aus der Folterkammer« vor.

... link  

 
Ich muss bei den Turngeräten immer an Mausefallen denken.

... link  

 
@giardino: Das wäre natürlich auch eine gute Möglichkeit gewesen. Alledings befinden sie diese Einträge bereits in der Rubrik Crash-Test-Dummy

... link  

 
@merle: Joah, kann ich nachvollziehen. Ich denke allerdings immer eher an diese Rudergeräte.

... link  

 
Auch ich dachte direkt, o wei, der arme Dummy ist ja in einer Mausefalle gefangen!

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

recording time: 6688 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios