Sonntag, 17. Februar 2008
"Delta Ekko Delta Papa Romeo"*
oder

"Zum Mittagessen auf Borkum"





Der "Oben-ohne-(Haare-)Service an Bord


Anflug


Glanz in der Abendsonne beim Rückflug


Und Tschüß


Hach, das war schön. Hätte ich gerne öfter.




*von der Redaktion geändert



Link: sevenload.com

... comment

 
Neeee, ne?
Wie? In echt? Boah, Neid!!!!

Ich bin vom 16.-30.3. wieder da, kommen Sie doch mal zu Besuch. (Ich organisiere auch einen Flughafen Hol- und Bring-Shuttle, seitdem ich mich mit meinem Vater wieder vertragen habe, habe ich problemlos Zugriff auf ein Auto, auch wenn ich mein eigenes auf dem Festland stehen lasse.)

Bei der Namensänderung haben Sie zwar richtigerweise die ersten beiden Buchstaben übernommen, da die ja nur bedingt Teil des individuellen Kennzeichens sind, aber dass Sie auch gleich die Rechtschreibeung von "echo" ändern mussten, treibt die verständliche Anonymisierung nun doch sehr weit....

... link  

 
Nachtrag
Was ist denn das für eine Anflugperspektive - von wo sind Sie denn gekommen? >neugiermodus ungebremst<

... link  

 
Sehr wahrscheinlich werden wir in dieser Zeit nicht wieder Borkum anfliegen. Wie sind nur seltene Gäste in der Maschine. Vielleicht haben wir beim rechten Piloten mehr Chancen. Der ist mehr unterwegs und auch in größeren Maschinen, als der Cessna.

Das mit dem "Ekko" liegt am Flugfunk. Gesprochen wurde es nicht nur von uns, sondern auch von allen anderen, denen wir so lauschen könnten.

Angeflogen sind wir über Piste 31. Bitte fragen Sie mich nicht, was genau das nun bedeutet. Ich war nur Kielschwein Passagier und wurde nicht in die tieferen Weihen einbezogen.

... link  

 
Nun, dass Sie über 31 reingekommen sind liegt an der Windrichtung. Es wird wohl der übliche Nordwest-Wind gewesen sein und da man immer gegen den Wind landet, muss es dann die 31 sein. Die 30 ist eine Graspiste, genau wie die 05 (und beide Pisten sind üblicherweise abgesoffen, die haben da eine echtes Drainage Problem).
Ihr Anflugfoto zeigt aber den Anflug aus der Gegenrichtung, d.h. es sieht aus als ob Sie aus Richtung der holländischen Inseln kommen (oder als ob Sie auf der 13 landen, was aber nur bei Südost-Wind möglich ist und der ist selten). Deshalb meine neugierige Nachfrage. Aber vielleicht haben Ihre Piloten auch nur vor der Landung noch mal eine Runde über der Insel gedreht, um von oben zu gucken, was da unten denn so los ist. Macht man häufig, wenn man einen Flughafen das erste Mal anfliegt.

Die Nummern der Landebahnen sind übrigens immer die Gradzahlen der Ausrichtung. Die 31 hat also eine Ausrichtung von 310° - also genau Nordwest (360° ist Nord, 270° ist West), dementsprechend verläuft die 13 in die genaue Gegenrichtung, also 130° = Südost. (Und logischerweise ist es dieselbe Piste, man fliegt sie nur von der anderen Seite aus an).

Weiß ich alles auch erst, seitdem ich "meinen" Flieger kenne, fand es aber ausgesprochen spannend, die Logik dahinter zu verstehen.

... link  

 
Ich kann mir das alles ganr nicht merken. Die Infos gestern waren aber auch extrem viel, was daran lag, dass der Pilot ein Sportflieger war und der Copilot ein Profi, der diesem noch ganz ganz viele Sachen an dessen Geräten erklärte, die man als reiner Sportflieger nicht unbedingt braucht, die aber absolut interessant sind. Für mich aber das aber ein absoluter Informations-Overload.

Der verdrehte Anflug kann daran liegen, dass der Pilot die Insel erst mal suchen musste, weil sie morgens in einer dichten Suppe verborgen lag und wir ursprünglich noch eine Runde über die Nachbarinseln drehen wollten.

... link  


... comment
 
Na Sie machen so Sachen, aber echt.

... link  

 
War so eine angenehm bekloppte Spontan-Aktion eines Freundes... Hach ja, war sehr schön! Hab auch ein bisschen Farbe abbekommen! :o)

... link  

 
ICh auch, zum Sonderpreis in Babsys Grillbude.

... link  

 
Ui! Und was hatte sie an?

... link  


... comment
 
Es ist mir ein Bedürfnis noch zu sagen, dass ich damit keinen neidisch machen möchte oder lange Nasen oder so. Ich habe mich an diesem Tag, der einfach perfekt war, ganz schreckich viel gefreut. Still gefreut. Ich habe mich mit G. auf die schmale Rückbank der Cessna gequetscht und geschwiegen und gefreut und aus dem Fenster geglotzt. Wir wurden eingeladen, weil Plätze halt noch frei waren.
Und genauso still habe ich die Bilder hier eingestellt, weil ich mich noch immer freue, dass wir mitfliegen durften.

... link  

 
Genau so
habe ich es auch verstanden.

Und der Neid kommt nur auf, weil ich noch etwas warten muss, bis ich genau dasselbe tun kann, aber deshalb weiß ich auch, wie schön es ist und dass man dann seine Freude daran einfach nur weitergeben möchte.
Und grade das Fliegen ist es, was so schön ist - aber grade das Fliegen werde ich demnächst auch häufiger haben und ich freue mich schon wie ein kleines Kind darauf. Am meisten allerdings immer wieder Borkum anzufliegen, denn das ist halt mein "Zuhause" - und es mal eben schnell für eine Kurzvisite zu besuchen, nur mal so, geht nur per Flieger und dann ist es gleich wie eine doppelte Glücksladung.

Wir ("mein" Flieger und ich) haben übrigens gestern noch darüber gesprochen, dass heute ideales Flugwetter sein wird, und wie schade es ist, dass wir beide heute keine Zeit hatten, aber es werden noch mehr schöne Tage kommen und irgendwann klappt es dann bei beiden mit der Zeit. Solange nehme ich Ihre Bilder jetzt einfach als Vorabfreude.

... link  

 
Hach, ich würde mich heute auch sofort wieder in den Flieger setzen. Aber so ist das eben mit echtem Luxus. Man kann ihn eben nicht immer haben. Man muss ihn sich verdienen.

... link  

 
Neidisch machen, Unsinn. Sehnsucht kitzeln und Freude teilen ist das. Und sie glauben gar nicht, wie sehr ich die nachvollziehen kann. Ich muss unbedingt bald meinen Gutschein für den Tandem-Gleitschirmflug einlösen, fällt mir da ein.

... link  

 
Schön, dass Sie das so sehen. Genau so ist es gemeint.

Gleitschirmfliegen muss auch wunderbar sein. Ich würde nur noch etwas warten, damit das Wetter nicht so hundskalt ist. Brrrrr.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

recording time: 6690 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios