Montag, 11. Februar 2008
Kölns Labyrinth
Ich wollte in den Süden und kam in die Mitte. Ich wollte wenden und wurde nur in die Irre geführt. Ich wollte an einer Tankstelle nach dem Weg fragen, fand aber keine. Tanken die Kölner denn nie?
Ich wollte als kreativer Part an einer Besprechung teil nehmen und kam 1,5 Stunden zu spät, noch gerade rechtzeitig, um ein paar Unterlagen abzugeben. Mit mitleidigen Blicken und größtmöglichem Verständnis, zeigte man mir die Toilette, kochte mir einen Kaffee und gönnte mir ein paar Kekse.
Für die Rückfahrt brauchte ich dann nur noch 35 Minuten. Na also! Geht doch!

... comment

 
Normal. Ich kenne keinen Nichtkölner, der sich nicht schon hoffnungslos in dem Kaff der Metropole };-) verfahren hat!

... link  

 
Bis vor 3 Stunden hätte ich genau das von mir behaupten können.

... link  

 
... mein Kopf...

... link  

 
In Köln
war ich noch nicht so oft mit dem Auto. Da hatte ich nur einfache Ziele anzusteuern wie die Messe oder die RTL-Zentrale in der Aachener Straße. In Frankfurt, wo ich viel öfters zu tun hatte, habe ich mich mit ziemlicher Regelmäßigkeit vergurkt bis an den Rand der Verzweiflung.

... link  

 
Frankfurt ist asig zum Autofahren. Milliarden Einbahnstrassen...

... link  


... comment
 
Köln verlangt einem als Autofahrer viel ab, genau wie Hamburg.
Ich freue mich immer ein bisschen, mit dem Autofahren nichts mehr am Hut zu haben, wenn ich wieder einmal eine Geschichte wie die Ihre höre.
Immerhin haben Sie ein angenehmes Kollegenerlebnis gehabt :)

... link  

 
Samstag und Sonntag war ich noch in Hamburg. Und obwohl wir dort 5 verschiedenen Ziele selbstständig, ohne ortkundige Begleitung, ansteuern mussten, haben wir uns nicht ein einziges Mal verfahren.
In Köln ist ja das Problem, dass man nur gaaanz selten links abbiegen darf. Und das vieles nur ganz kryptisch ausgeschildert ist.

Warum haben Sie nichts mit Auto fahren zu tun?

... link  

 
Nix da. Hamburg ist doch in dieser Hinsicht nicht mit Köln zu vergleichen! In Köln kann man sich mit dem Auto wirklich stundenlang verfahren, trickreiches Rheinland.

... link  

 
Hamburg wub.gif

... link  

 
"Warum haben Sie nichts mit Auto fahren zu tun?"

Weil ich seit Jahren kein Auto mehr habe und mich ganz in die Fänge des ÖPNV sowie meiner Füße begeben habe. Manchmal nervt´s, Autofahren nervte aber meist mehr.

Im Hamburg hatte ich immer das Gefühl, es gebe nur Einbahnstraßen. Da ist mir ein gepflegter U-Turn in Köln allemal lieber :)

... link  

 
U-Turns in Kölle sind aber nicht so gut für die Felgen.

Ach so, ok. Diesen Zustand hatte ich auch ganz lange, bis vor 2 Jahren, um genau zu sein. Jetzt arbeite ich im Nachbarort und würde 4 Mal so lange zur Arbeit brauchen. Das Ding macht also Sinn. Vor allem, weil ich persönlich die ÖPNV ganz und gar nicht mag. ;o)

... link  

 
Ich hab auch das Gefühl, in einer Einbahnstraße zu leben.

... link  

 
Hauptsache es geht vorwärts.

... link  

 
... sprach der Ortsfremde und drehte eine weitere Runde im Kreisverkehr. ;)

... link  

 
Womit wir festhalten können, dass Kreisverkehre schlimmer sind als Einbahnstraßen.

... link  


... comment
 
was mich in Köln regelmäßig an den Rand der Verzweiflung bringt, ist die Beschilderung der Autobahnen.
Schilder, auf denen "Richtung Autobahn" steht, gibt es genug, an manchen Kreuzungen sogar vier, die zeigen dann aber auch in vier verschiedene Richtungen, was im Zweifel zwar sicher korrekt ist - allein, auf keinem steht, um welche Autobahn es sich handelt. Und leider gibt es um Köln herum zig Autobahnen.

Ich erinnere mich, dass ich mal über 2 Stunden immer konfuser durch diese Stadt gekurvt bin und einfach nicht wieder rausgefunden habe.
Nach Köln fahre ich heute nur noch mit Navi, damit bin ich mutig genug.

... link  

 
Oh, das kann ich gut verstehen. Ich habe aber gar kein Navi in meinem 19 Jahre alten Auto. Aber mit der Innenstadt bin ich mittlerweile recht gut vertraut. Sobald es aber mal ein bisschen außerhalb ist, bin ich aufgeschmissen.
Am Montag kam noch dazu, dass ich zu früh von der Autobahn abgebogen bin und nirgendwo war eine Wendemöglichkeit! Es war der Wahnsinn!

... link  

 
ich habe ein tragbares Navi, das ist auch perfekt, wenn man zu Fuß unterwegs ist.............

Die tragbaren sind eh besser als die eingebauten, weil man die durch Wegwerfen und Neukaufen wesentlich leichter aktuell halten kann, denn Navis veralten eindeutig schneller als Autos....

... link  

 
Normalerweise bin ich unser Navi. Funktioniert super. Meist. Und ich veralte nun wirklich nicht schnell.

... link  


... comment

recording time: 6702 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios