Dienstag, 5. Februar 2008
Angetriggert


Frau Gutemine wars!

Und jetzt bestell ich mir die Noten. So! Das habt Ihr jetzt davon, wenn ich demnächst (endlich wieder) mehr in die Klaviertasten haue, als zu bloggen.

Aber der Frau Gutemine werde ich trotzdem noch die Daumen halten können, weil sie nämmich spätestens Ende der Woche wirft. Und auch wenn's dann am Klavier vielleicht ein bisschen komisch klingen mag, drück ich trotzdem rum... Für Minimine!

... comment

 
hach, ich bin ja ganz gerührt ... gewiß spielen Sie dann noch den Babygebär - Schnell- Song ... also bitte auch etwas Uptempo :-)
*eine Umarmung rüberschickend*

... link  

 
Da drück ich doch gleich auch mal mit - Daumen mein ich!

Wunderschönes Video übrigens. Schnörkellos schön.

... link  

 
vielen Dank auch ...

... link  


... comment
 
Aaah, da hätt ich ja auch eher drauf kommen können, hier erst im Blog nachzugucken, ob man reinhören kann.
Dat wär schon was für das eine oder andere kleine Genie, aber den Preis für die Noten find ich echt heftig.

... link  

 
Ich habe sie zum halben Preis bei Ebay geschossen. :o)

Und wenn ich das Stück beherrsche, darf ich mich "kleines Genie" nennen?

... link  


... comment
 
Die wunderbare Welt der Amélie
und ufffff - um das endlich rauszukriegen, habe ich jetzt über eine Woche gebraucht...........

Mann, Frau Diagonale, damit haben Sie mir was angetan.
Ich wusste, dass ich das Lied kenne, aber verflixt, woher und wie heißt es wirklich?
Comptine d'un autre été - ja, jetzt ja, das war aber eine schwere Geburt, weil ich nie dazu kam, das Stück zu ergoogeln, dafür war ich nicht lang genug am PC, aber ich hatte die Melodie gehört und seitdem habe ich gegrübelt..........

Aber es ist ja gut ausgegangen, immerhin ;-)

Und Sie haben jetzt die Noten davon? Neid!!!!!

Suchen Sie noch andere Noten? Vielleicht könnten wir uns auf einen Zweitschrifttausch verständigen, ich hätte locker 3m Klaviernoten im Angebot, was darf es denn sein?

... link  

 
Nein, leider habe ich das falsche Heft erwischt. War etwas unaufmerksam beim Bieten. Aber ich werde sie noch haben. Da bin ich mir sicher.
In den Notenbuch, das ich habe sind diese hier drin:



Auch sehr schön. Aber ich kann es schon fast. Es ist recht einfach.

Und dann ist da noch:



Nicht schwer, aber recht schnell. Gute Fingerübung. :o)
Also das sind jedenfalls meine Favoriten aus dem Heft. 2 andere sind auch noch ganz nett.

Auch sehr schön. Aber ich kann es schon fast. Es ist recht einfach.

Ich hätte auch noch die Noten von "Jenseits der Stille" zu bieten. Auch schön melancholisch, zuweilen von Klezmer-Spuren durchwachsen.

... link  

 
Oh,
schade.
Diese beiden Stücke sind zwar nicht schlecht, aber, ähem, nun irgendwie denn doch kein Vergleich.
Das erste hört sich an wie eine Heumann-Ausgabe Heft 2, oder so, nicht schlecht, aber auch nicht wirklich soo reizvoll, das zweite erinnert mich ein wenig an eine Hanon-Übung in moderner...........
Ich denke, es ist wirklich der Mühe Wert, die Noten des "Abzählverses des anderen Sommers" zu suchen...

"Jenseits der Stille" dagegen ist fast in Gänze wunderschön. Ich bin nie auf die Idee gekommen, mir diese Melodien als Klaviernoten zu besorgen, irgendwie war es zu fest mit Klarinette verknüpft. Aber jetzt, wo Sie es sagen, klar, muss sich klasse auf dem Klavier anhören. "Take five" spiele ich ja auch mit Begeisterung, auch wenn ich immer noch davon träume, irgendwann mal ein Saxophon beherrschen zu können......

Frau D. - ich glaube, wir sollten das mit dem Notentausch mal näher ins Auge fassen, ich habe übrigens auch standby Zugriff auf ein großes Büro nebenan mit der entsprechenden Großbüromaschinerie, da sollte sich doch was machen lassen......

Hihihi, ich stelle mir grade ein wildes "copyslam" vor, wär doch bestimmt ein echter Spaß.

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

recording time: 6689 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios