Donnerstag, 8. November 2007
Wünsch Dir was!
Am Telefon:
G: Sag mal, was wünscht 'n du dir gerade so?
Frau D: Höä? Ich? DU hast doch Geburstag, nicht ich.
G: Darum geht es jetzt nicht. Was wünscht du dir?
Frau D: Was meinst Du? Einen alten, grasgrünen Porsche, ein Häuschen im Grünen...
G: Jaja, meine Villa, meine Yacht, mein Bankberater... nein, mal so in echt. Denk dir was aus und pack es mir in eine Mail.

Frau D. denkt beim Kochen so rum: eine bessere Digicam, eine funktionierende, schnelle W-Lan-Karte..
Aber auch das meint er nicht. So um 15 € soll's liegen.

Beim Mittagessen mit J:
Frau D: Ich glaube, Gs Eltern wollen mir am Sonntag auch was schenken. Ich soll mir was um 15€ ausdenken, was ich mir wünsche.
J (grinsend): Nee, das ist es nicht.
Frau D: Hä? Du weißt Bescheid?
J: Ja, ich hab da vor ein paar Tagen was mitbekommen. Aber mehr sage ich nicht!
Frau D: Ihr seid gemein.

Jetzt weiß ich erst recht nicht, was ich mir wünschen soll.

... comment

 
Puh,
damit tue ich mich auch ohne solche komplizierten Rahmenbedingungen schwer. Meine Schwiegereltern hatten mir damals als meine Frau schwanger war, was in Aussicht gestellt, falls ich mit dem Rauchen aufhöre. Das hatte ich ja dann erfolgreich in Angriff genommen als die Kleine auf der Welt war, und die Ansage hatte ich da schon längst verdrängt gehabt. Neulich haben mich die Schwiegereltern dran erinnert, und nun weiß ich wirklich nicht, was ich mir von denen wünschen soll - zumal ich halt auch keine monetäre Größenordnung abschätzen kann, die ihnen dabei vorgeschwebt haben mag. Schwierig.

... link  

 
Genau. Ich weiß zwar einen Wert, weiß aber nicht, WER mir da was schenken will. Ich kann mir ja nicht alles von jedem wünschen. Manche wären mit dem Besuch in einer Buchhandlung ja vollkommen überfordert, während andere hingehen sehr dankbar wären für den Vorwand eine betreten zu müssen.

... link  

 
Vielleicht was für die Charlotte? Eine CD? Ein Buch?

... link  

 
Hab meine Amazon-Wishlist schon mal ein bisschen überarbeitet. Der Mensch, der da was schenken will, ist anscheinend, internetaffin. Charlotte überfordert u.U, weil es nicht überall die Geschäfte gibt. Und der Emaille-Frosch, den ich schon lange haben will ist eh zu teuer.

... link  

 
Den Fritz-Haarmann-Adventskalender gibt es schon für 3 Euro.

... link  

 
Auch eine feine Idee. Wo bekmommt man den denn?

... link  

 
(Wohl leider nur in Hannover, aber so was läßt sich bestimmt organisieren.)

... link  

 
So lange ICH das nicht organisieren muss. ;o)

... link  

 
... bin jetzt doch schon dabei und hab gute Chancen. Ich hoffe, er ist noch zu bekommen.

... link  


... comment

recording time: 6700 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios