Montag, 22. Mai 2006
Das Inserat; Tag 1
Das Inserat ist erschienen und sie denkt nach.

tag 1 (mp3, 1,805 KB)

(Teil II)

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Teil I


Teil III


Teil IV


Teil V


Teil VI


Teil VII

... comment

 
Warum sagt denn keiner was dazu?

Wenn einer was sagen will, das mich auch erreichen soll, so möge er das bitte innerhalb der nächsten Stunden tun. Morgen Vormittag entschwinde ich für 6 Tage in den Süden und weiß nicht, ob mir ein virtuelles Leben verwehrt sein wird.

Ihr macht mich nervös!

... link  

 
Ich würd ja gern
was sagen. Aber erst würd ich gern was hören. :o) Ist irgendwie viel zu leise, irgendein technischer Knoten ...
Aber es wird sich ganz bestimmt toll anhören, da bin ich mir sicher!

... link  

 
Der Countdown,
den ich eben gehört habe, macht jedenfalls Lust auf mehr - unter anderem auch darauf, mich mal wieder um das aktuelle Passwort für das Blog der Madame zu bemühen. Mit dem alten blieb mir irgendwann der Zugang verwehrt...

... link  

 
@mark793
heißt das, Sie können obige Datei in normaler Lautstärke abspielen?

PS: Bin hier im Büro auf die Boxen meiner Rechner angewiesen. Und da ist selbst der Countdown kaum zu verstehen ...

... link  

 
Ah! DAS Problem wieder! Warum sagt mir denn das keiner? Ich glaube, ich habe bessere Boxen als Ihr...

Wenn ich die Datei besser (und damit auch lauter) mache, dann ist sie zu dick und ich kann sie nicht hochladen. Ausserdem habe ich noch immer dieses schreckliche, billige Mikro. Besser geht grad nicht.

Hmm... doof.

... link  

 
Die Datei wird wirklich
größer, wenn Sie die Aufnahmesteuerung hochregeln? Hmm, hab ich bei meinen Dateien noch gar nicht mitbekommen. Dürfte eigentlich nicht sein.

... link  

 
Nein, die Aufnahmesteuerung ist ganz am Anschlag. Aber die Dateiqualität, in der ich abspeichere ist zuständig für die Datendicke.

... link  

 
Das hat
aber mit der Lautstärke nix zu tun. Kann sein, dass der Mikrofonverstärker in der Audiokontrolle nicht eingeschaltet ist. Ansonsten beim Nachbearbeiten etwas lauter machen - da kommt schlimmstenfalls noch ein bisschen Rauschen drauf.
Ich hab auch ein Mikro für 9,95 DM, geht ganz gut, wenn man die richtigen Knöpfe findet. Hat auch bei mir gedauert ... :o)

... link  

 
Oha... wie kann ich das in der Nacharbeit denn noch optimieren? Bis jetzt ist da immer nur Geknupsel bei rausgekommen, dass erst recht keiner verstehen konnte.

... link  

 
Hmm,
kommt auf die Software an. Möglich ist "Lautstärke erhöhen" - um wieviel dB, müssen Sie mal probieren. Auch "Normalisieren" geht, das sorgt dafür, dass es keine Übersteuerungen gibt, dafür ist es unter Umständen nicht viel lauter als vorher.
Aber am besten wäre schon, den Aufnahmepegel irgendwie höher zu bekommen. Dicht ran ans Mikro, Mikrofonverstärker an, Regler hoch ...

... link  

 
Mikro ist 3 cm von Mund entfernt. Noch näher und mein hört mein Stöhnen Atmen. Aufnahmepegel ist am Anschlag. Mikroverstärker hab ich nicht. (Mein Mikro hat 1, - € beim Ebay gekostet.)

... link  

 
Mikrofonverstärker
ist ein Feld zum Häkchenmachen in der Audio-Systemsteuerung.
Fürs Mikro empfiehlt sich dann ein Plopp-Schutz. Ist ganz preiswert. Und ungiftig, falls man mal reinbeisst ... :o)

... link  

 
Moment! Ich glaub, ich hab da was gefunden!

(Ich lass mich ja mal wieder erfolgreich vom Bügeln abhalten. Danke! ;o))

... link  

 
Ich glaub, jetzt ist's besser, oder?

... link  

 
Gehört,
verstanden und genossen. :o)
Schon komisch, als ich vor Jahren mal den Börsenservice in Anspruch genommen hatte, hatte ich grad ne schwere Bronchitis und über 40 Grad Fieber ... War damit allerdings selbst ne ziemlich heiße Wärmflasche. :o) (Allerdings auch eine ziemlich laute ...)

... link  

 
Hach jetzt bin ich aber beruhigt, dass es deutlich besser ist. Jetzt kann nich auch die anderen Dateien noch nachbearbeiten, die es demnächst häppchenweise geben wird.

Sie waren eine börsennotierte Wärmflasche?

... link  

 
Börsennotiert
und maileinsammelnd. Ich weiß nicht, ob ich jetzt die guten oder die schlechten Erinnerungen daran meiner damaligen Krankheit verdanke ... :o)

... link  

 
Börsennotiert im Fieberwahn?
Aber lieber eine Wärmflasche als ein Flachmann.

... link  

 
Genau,
vor allem mit dem Blick auf die Kaltfront, die gerade über uns hinwegtobt. Auch deshalb Ihnen viel Spaß im Süden! :o)

... link  


... comment
 
Lautstärkenregler bis zum Anschlag, dann konnt ich was hören. Nett geschrieben, die Dame. Ist das aus einem Frauen-Herz-Schmerz-Hera-Lind-Roman?

... link  

 
Nein, das ist so erlebt. In Echt und in Wahr.
Nur nicht von mir. Ich lese besser, als ich schreibe.

... link  

 
Heist, der Text ist von jemand anderem geschrieben worden und von ihnen gelesen worden.

... link  

 
Ja, eine Bloggerin hat das (und das noch Folgende) erlebt und niedergeschrieben. Sie möchste nur nicht genannt werden.

... link  


... comment
 
Mal wieder toll gelesen und der Text macht Hoerenwollenhaben auf Teil III :)

... link  

 
Geduld, Geduld!

Diese Woche ist Slow Motion angesagt.
Aber vielleicht kommt ich ans Internet. Mal sehen.

... link  


... comment
 
Wirklich toll gelesen - und endlich in einer vernünftigen Lautstärke ;-) Ich mag auch den Text, und ich glaube, Ihre Stimme paßt auch gut zur Autorin.

... link  

 
Das ist der Vorteil, wenn man die Autorin kennt und sich denken kann, wie sich evtl. betonen würde.

Spannend wird es irgendwann, wenn ich mal jemanden lese, mit dem ich nie gesprochen habe.

... link  


... comment
 
Mir gefällt es auch sehr wie Du liest!
Und ich mußte sehr schmunzeln ;-)

... link  

 
Ich hoffe, weil Du es treffend findet... ;o)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

recording time: 6703 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios