Sonntag, 14. November 2010
Tamara Nile im Wohnzimmer


Nachmittags, 16:15 Uhr, kam sie mit dem niederländischen Mietwagen an, brachte gleich ihre Instrumente in unser Wohnzimmer, suchte sich den Klavierschemel für ihre Bühne aus, plauderte sehr nett mit uns und legte schon mal ein bisschen mit sowas wie Soundcheck los. Ich hätte ja gerne öfters livemusikalische Untermalung meiner Hausarbeit. Sehr beschwingend!



Ab 19:00 Uhr füllte es sich stetig. Für G und mich wurde es stressig. Voller und voller, immer mehr hungrige, gespannte Leute, G. und ich angespannt. Alle waren aber selbständig genug, sich selbst an Essen und Trinken zu bedienen und uns artig zu sagen, wie lecker es schmeckt.

20:45 Uhr setzte Tamara sich auf den Schemel, begrüßte alle und fragte, ob noch Frikadellen da sind. Frau Herzbruch Frau Herzbruch rief My husband is working on it!.
Im ersten Set spielte Tamara viele ganze neue Songs, die noch nicht auf CD zu bekommen sind, gemischt mit ein paar älteren Songs. Insgesamt war das erste Set schön, doch schöner, emotionaler und WOW! war das 2. Set nach der Pause. Ich glaube, es irritierte sie, dass wir so ruhig und konzentriert lauschten... später wusste sie es zu schätzen. Spätestens beim Applaus kurz vor Schluss hat sie begriffen: Wir fanden Sie toll! Sie bedankte sich für unsere Aufmerksamkeit, jemand in der Küche hatte einen Hustenanfall... ... and ignore the one dying in the kitchen. Wir hatten einen tollen Abend... Danke Tamara!



http://www.myspace.com/tnile

Sie spielt in den nächsten Tagen in den Niederlande und Belgien. Vielleicht mag jemand hin?



Hier noch ein paar Zahlen:
13 L Kartoffelsuppe
8 Brote
1 Pfund Butter
2 x 250 g Käse
2 x 200 g Schinken roh
2 x 200 g Schinken gekocht
2 x 200 g Salami
1,5 kg kleine Frikadellen
1 Kuchen
1 Tüte Chips

18 l Bier
5 Flaschen Weißwein
5 Flaschen Rotwein
1 Tüte Saft
2 Flaschen Sprite
1 Flasche Fanta
4 Flaschen Coca Cola
4 Flaschen Coke Zero
1,5 Kästen Wasser

... comment

 
Ich bin
echt baff und völlig beeindruckt von dem, was Sie dort in Ihrer Wohnung...

... link  

 
Was prieditis sagt.

... link  

 
Aaach, das macht so viel Spaß,da lohnt sich auch die Arbeit. Jetzt ist sogar alles schon wieder gewischt und sauberer als vor dem Konzert. Das soll mal einer sagen, sowas lohnt sich nicht! :o)

... link  

 
Allein für diesen Nebenaspekt lohnte sich so was bei mir auch. Sehr schöne Aktion. Und "Quadrophenia" gibt's bei Ihnen auch. Guter Haushalt.

... link  

 
Wir legen ja viel Wert auf Bildung. Da muss sonntags zum Frühstück so was auf den Plattenteller.

... link  


... comment
 
Weitere Fragmente
Beim Putzen fiel mir gerade auch Tamars Niles Song über's Beeren-Pflücken auf Galiano Island, wo Tamara aufgewachsen ist, ein. 9 Sorten kann man dort pflücken. Ich kam beim Putzen jetzt auf 7 Sorten. Oder haben wir hier doch mehr?

... link  


... comment
 
sehr beeindruckend.
nächstes mal muss ich dabeisein...

... link  

 
Klar gern! Wenn ich es hier ankündige mi Mailadresse und allem, darf sich jeder anmelden, der Lust hat.

Kann aber sein, dass wir kulinarisch ein bisschen abspecken werden... Aber das Buffet ist ja eh kostenlose Beigabe.

... link  

 
man kann ja was beisteuern, kochen macht spass ;o)

... link  

 
Sehr gutes Angebot. :o)))

... link  


... comment
 
mir scheint, sie haetten die m&ms vergessen. und wollen wir verraten, dass frau herzbruch nach ablauf des ersten sets auf der verzweifelten suche nach dem groessten mann im raum war, den man ja eigentlich nie uebersehen kann, und es sich dann nach 15 minuten suche herausstellte, dass der grosse mann sich an den frikos und der suppe so uebergessen hatte, dass er mal eben nach hause fahren musste?

... link  

 
Wie konnte ich die M&Ms vergessen, die ich vor wenigen Stunden noch vom Küchenfußboden kratzte?

Ja, die Geschichte können Sie gern erzählen. Die einen singen, die anderen erzählen Geschichten und tragen damit zum Gelingen des Abends beträchtlich bei.

Ich hoffe, dem Mann geht es heute wieder richtig gut?

... link  


... comment

recording time: 6702 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios