Freitag, 13. Februar 2009
Pilates Reformer/Allegro
Wenn ich etwas wirklich schrecklich hasse, sind das Einkaufen und diese Übung hier. Allerdings machen wir sie auch immer ohne die Rolle unter dem Rücken.



Einen guten Überblick, was einen am Anfang auf diesem Gerät erwarten könnte, bekommt man übrigens hier:

... comment

 
Das sieht ja wirklich aus, wie eine überdimensionierte Mausefalle!

... link  

 
Nöjoa... hat mich ja auch gefangen. ;o)

... link  


... comment
 
Du liebe Zeit. Das ist ja ein Schwimmkurs an Land.
Und kann man dabei ernst bleiben? Ich glaube, ich
müsste mich zuerst mal kaputt lachen.

... link  

 
Manchmal ist das erstmal etwas befremdlich. Und wenn die Übungen vorgemacht werden, denkt man: "Öh... pillepalle!" Aber das Lachen vergeht einem nach einigen Wiederholungen der einen oder anderen Übung. Alledings tun sie auch sehr sehr gut. Meine Lieblingsübung ist übrigens die im 2. Video bei - ich glaube - Min 2:20. Die tut dem Rücken richtig gut!

... link  

 
Das glaube ich gern, dass einem das lachen bald vergeht. Ich würde mich da nicht mal hintrauen. Schaffe ich doch nicht mal alle Übungen meiner Bauch-Beine-Po-DVD, weil mir hie und da ein paar Muckis fehlen. Aber ich bin fasziniert und schreibe es auf die 2.Halbjahr-Agenda.

... link  

 
Sie brauchen keine Scheu zu haben. In Einsteigerkursen geht erst mal sehr human und sanft zu. Die Übungen selbst sind zunächst gut zu bewältigen. Es ist vor allem erst mal die Menge der Wiederholungen, mit der man den Übungserfolg steuert. Wenn man also nicht gut trainiert ist, macht man so viele Wiederholungen, wie man eben schafft.. und dann noch 2-3 mehr. ;o)

Allerding bitte auch bedenken, dass Pilates in vielen verschiedenen Formen angeboten wird. Es gibt auch reines Matten-Pilates - das auch nichtzu unterschätzen ist. Im Grunde ist es sogar schieriger, weil man viel mehr auf Haltung, Spannung usw. achten muss. Das Gerätezeug wird nur leider nicht überall angeboten.

Nicht auf eine Agenda setzen! Einfach nicht nachdenken und MACHEN! ;o)

... link  

 
Matten-Pilates mach ich ja vor dem Fernseher zusammen
mit meiner Freundin Babs ;o] Das rockt auf Dauer ja aber
auch nich wirklich. Nicht mal auf Kurzstrecke.

Aber dieses Gerät da... Faszinierend.
Vielleicht haben Sie recht. Ich schau mal, wo die
das anbieten. Die Agenda is ja auch schon voll. :o]

Edit: Pilates Espresso im Reformer-Bett
Das klingt doch nach nem Kursus, wie für mich gem8 :o]

... link  


... comment
 
Hab zwar von Pilates nicht viel Ahnung, aber mir kam gleich das Bild hier in den Sinn:

funny pictures of cats with captions
more animals

... link  

 
Hehe... danke. :o)

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

recording time: 6688 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios