Freitag, 7. März 2008
Just a girl and a guitar
Lou Rhodes pur. Allein mit ihrer Gitarre. Auf einer Bühne. Das ist neu.



Wie sie im Vorfeld der Tour diversen Gazetten erzählte, war sie selbst sehr gespannt darauf und nervös. Das merkte man. Den ersten Song spielte sie noch mit etwas zittrigen Fingern. Kleine Verspieler registrierte sie mit einem verlegenen Lächeln, im Publikum nahms ihr keiner übel.

Ich selbst war ebenso gespannt, ob sie die Dichte und Dynamik ihrer Musik auch mit einer einzelnen Guitarre rüber bringen kann. Beim zweiten Stück wurde es klarer: Sie kann! Mit spielerischem Können, ihrer ganz eigenen Stimme und viel musikalischer Kreativität, wurde die Musik nie langweilig, bekribbelte einige Gänsehäute, packte das Publikum, welches während Lou spielte gebannt schwieg oder nach Aufforderung das Percussion-Set (Klatschen/Stampfen) übernahm.



Als ich sie letzten Jahr in Rotterdam sah, erschien sie mir elfenhaft, unnahbar, wie ein Fels. Eine merkwürdige Mischung. Gestern fühlte man sich ihr ganz nah, sie war weich, immmernoch elfenhaft, aber deutlich entspannter. Man hatte das Gefühl mit/bei Ihr im Wohnzimmer zu sitzen und lauschen zu dürfen.

Morgen gleich nochmal in Utrecht! Ich darf mich weiter freuen.

Soll ich davon nochmal erzählen oder wird's dann langweilig?

... comment

 
sie sind ja ein richtiger vamp...

... link  

 
... äh, ja genau.

... link  


... comment
 
Oh, da werd ich aber so richtig neidisch. Also von mir aus kann's morgen auch nochmal nen Beitrag dazu geben ;)

... link  


... comment
 
Hat sie die Haare abgeschnitten? Sie sieht so jungenhaft aus.

... link  

 
Nein nein, sie hatte sie nur wüst hochgesteckt und ein silbernes Haarband an.

Hier kann man es zum Teil besser sehen:


Einfach auf's Bild klicken. Dann ist's größer.
Sind aber auch Fotos aus Utrecht dabei. Da trägt sie die Haare anders.

... link  

 
Danke für die vielen Eindrücke. Jetzt bin ich sehr gespannt:)

... link  

 
Das darfst Du sein! Die beiden Konzerte, die ich besuchte, waren recht unterschiedlich. Ich fand Nijmegen ja schon toll. Aber Utrecht war der Hammer! Wobei das bestimmt auch auf das Publikum zurück zu führen ist. Man riss sich gegenseitig mit und pushte sich hoch. Super!

... link  


... comment

recording time: 6684 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios