Donnerstag, 31. Januar 2008
Das erste Mal
Ich werde angehalten. Ich bringe mein Auto zum Stehen und warte, dass man sich um mich kümmmert. Zögernden Schrittes kommt er auf mich zu, bleibt in einigem Abstand stehen, reißt die Augen weit auf, zieht die Schultern hoch, atmet tief ein. Sagt nix. "Narrenzoll?" frage ich. "Ja!" haucht der kleine Clown, der einen verunsicherten Blick zu seinen noch kleineren Kumpels wirft. Ich gebe ihm 60 Cent. Jubelnd hüpft der Clown rüber zum Piraten und die beiden sammeln die Schnur ein, die sie über die Straße gespannt hatten. Ich fahre vorbei und sehe nur noch im Rückspiegel, wie die Jungs komplett einpacken. Sie sind noch bescheiden.

... comment

 
hat leider Seltenheitswert in der heutigen Zeit. Kommt Zeit, kommt Rat, vielleicht;-)

... link  


... comment
 
he, sie sind dann so eine, die für inflationäre zustände beim narrenzoll sorgt.
das befahren meiner kleinen strasse täte locker zwanzig teuronen kosten.

... link  

 
Ach was. Die anderen Zölle konnte ich alle geschickt umfahren. Nach ein paar Jahren hier kennt man ja die Stellen. Dafür haben die Kleenen heute eben was mehr abbekommen.

... link  


... comment
 
Bei uns unkarnevalisierten Norddeutschen gibt's das nicht. Dafür wird allerdings bei einer Hochzeit von den Nachbarn des Paares ein Seil über die Straße gespannt, auf der das Paar nach der Kirche entlangfährt. Nach ein paar Gläßchen Schnaps dürfen sie dann weiterfahren. Stricken wird das genannt. Find ich an sich spaßiger, als ein paar Cent zahlen zu müssen ;)

... link  

 
Öh, das kenn ich nu wieder nicht.

... link  


... comment
 
Ich dachte vorhin
ja mehr so in die Richtung: "Narrenzoll? Ich geb Euch Narrenzoll, Ihr Rotzlöffel - und zwar gleich viermal 17 Zoll, wenn Ihr nicht gleich die Straße freimacht..." ;-)

... link  

 
närrisches 17 und vier :o)

... link  

 
Das hat G. mal bei fast genau so kleinen gebracht:
(Stimme langsam aber sicher immer lauter werdend: "Du bekommst von mir kein Narrenzoll. Denn ich bin böse! Böse! BÖSE!" Und während des "Böse" schrie er fast und kam dem Kleenen mit dem Kopf durch Fenster immer näher. Das der nicht geschriehen hat, war echt alles.

Ich habe mich sehr für ihn geschämt und mit ihm geschimpft.

... link  


... comment

recording time: 6702 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios