Samstag, 18. Oktober 2008
Frau Diagonale bekommt Geschenke


G. und ich wollten gestern zu einem Konzert von Emiliana Torrini. Die Karten konnte man nur gewinnen. Aber das fiel uns viel zu spät ein. Gestern stand dann auf der Seite des Veranstalters, es gäbe noch kostenlose Restkarten an der Abendkasse. Na, das muss man doch wenigstens versuchen dachten wir und stellten uns in den Stau der A 52 Richtung Essen.
Wir kamen dennoch recht früh an und spazierten erst mal rein. Aufgeregtes Hin- und Hergerenne der Kartenabreißer, Garderobe-Mädels und Security... kaum einer beachtete uns, die wir die Abendkasse suchten. Dann sprach uns von hinten jemand an. Kann ich ihnen helfen? Ich drehte mich um, und guckte in ein mir bekanntes Gesicht. Buddy! Ein Typ,mit dem ich mal einige Zeit in einem Call Center gearbeitet habe. Man musste sich über Wasser halten und da ging das sogar ganz gut. Wir kennen uns! sagten wir nahezu im Duett. Nur woher...? grübelte er. Ich nannte den Namen unserer ehemaligen gemeinsamen Arbeitsstätte. Krass!... Lustig! Aber was kann ich für Euch tun? Wir suchen die Abendkasse. Es gibt leider keine Abendkasse. Das, was da im Internet steht stimmt nicht. Wir machten enttäuschte Gesichter. Aber Buddy grübelte schon und ich fragte,ob er uns nicht rein lassen könne. Ja, aber noch nicht jetzt. Er schickte uns Bratwurst essen vor der Halle, kam dann aber 3 Minuten später mit den Armbändern hinter uns her gelaufen. Bis später!





Wir genossen das Konzert. Und gerade die obigen Tubenvideo-Songs haben es mir besonders angetan.



Nach dem Konzert musste ich natürlich gleich auch zum Merchandise-Stand und endlich die neue CD kaufen. Und da ich schon mal ein beschreibbares Medium in der Hand hatte, wollte ich natürlich auch ein Autogramm der Künstlerin!
Das gestaltete sich aber zunächst gar nicht so leicht. Emiliana steckte wohl in einem Interview und würde nicht zum Stand kommen. Das Konzert war für sie eh nicht so erfolgreich verlaufen. Die meisten Menschen kannten sie nicht und warteten nur auf die HipHop-Menschen,die anschließend auftreten sollten. Ich stand also dumm in der Nähe des Merchandising-Standes herum und wartet auf etwas, dass ich nicht benennen konnte. Dann sprach mich ein Roady an, worauf ich denn warten würde. Er überlegte nicht lange. Er sagte, er müsste nur noch einiges Zeug zum Tourbus bringen, könne aber dann meine CD von Emiliana unterzeichnen lassen. Und das Warten hat sich gelohnt! Selbst bei ihren Autogrammen lässt sich Emilianas unnachahmliche Selbstironie nicht verleugnen.





Und nachdem dieser Tag gefüllt war, mit netten Menschen,die mir einfach so etwas schenkten, bin ich heute schrecklich glücklich... Danke!

... link (6 Kommentare)   ... comment





recording time: 6700 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios