Donnerstag, 31. Mai 2007
Erziehung
Manchmal versaut es einem selbst den Tag, wenn man einen dem Kind nicht gefallenden Standpunkt einnimmt, entsprechend handelt und auch noch konsequent ist.

... comment

 
Dauernd, zur Zeit. Man redet sich dann vor, dass das langfristig wichtig ist und kommt sich dabei selbst so gutmenschhaft daher, dass einem übel wird ;-)

... link  

 
Genau! Und man empfindet sich selbst als sooo spießig, wie man es früher nie nie niiemals nicht werden wollte.

... link  

 
Im Moment freuen wir uns noch,
wenn wirs schaffen, konsequent zu bleiben. Aber auch wir werden sicher noch an diesen Punkt kommen.

... link  

 
Das mit dem Konsequent-bleiben trainiert sich mit der Zeit, wenn man das will. Aber ich fürchte in 10 Jahren erkennen Sie sich selbst nicht wieder. Passen Sie nur bitte auf, dass Sie eines Morgens nicht mit Schnauzbart in einer Gelsenkirchener Barock-Szenerie aufwachen.

... link  

 
Ich hab auch immer Angst, dass ich eines Morgens mit einer festgewachsenen Blümchenschürze und Dauerwelle aufwache...

... link  

 
Dazu ein liebreizendes Säuseln in der Stimme, dass die Lieben Sonntags zum Kaffeetrinken ruft. Im Hintergrund läuft W*lfgang P*tri und Papa legt die Laubsäge beiseite...

... link  

 
hölle hölle hölle :)

... link  

 
Jakobs Krönung. Und den Herrn Novemberregen rede ich mit "Vati" an. Erfrischungstücher in der Schürzentasche. "Teintfarbene" Nylons und weiße Gesundheitsschuhe.

(bitte erschießen Sie mich, wenn es so weit ist!)

... link  

 
@ blauer Himmel: Der Mann weiß eben wie's ist!

... link  

 
@ Frau Novemberregen: Ich werde Kontrollbesuche machen müssen.

... link  

 
Das nehme ich in Kauf... ;-)

... link  

 
Da bin ich aber froh. Ich bring dann Kirschtörtchen mit.

... link  

 
Gut, ich werde die Sprühsahne (und Eierlikörchen) bereit halten...

... link  

 
Klingt fast unanständig...

... link  

 
Mütter-Treff. Haha. Darf ich Mäuschen spielen? :)

... link  

 
Ich hätte nichts dagegen. Jedoch wird das für Sie weniger spannend ablaufen, als Sie jetzt vermuten würden. Wir sind nämlich gar nicht so.

... link  

 
Aber bald, ganz bald! ;)

... link  

 
Getz wer'n se ma nich frech!

Wir kämpfen mit aller Macht dagegen an!

... link  

 
Frau Blüte, unterschätzen Sie uns nicht. Beim letzten Treffen haben wir uns ganz unseriös von wildfremden Männern aushalten lassen ;-)

... link  

 
Hahaha.
Sie lachen.
Hab' ich vor fünf Jahren auch.
Und jetzt wohn' ich im Gemüsebeet, und da gibt's nur Schrankwand, Dauerwelle, Stützstrümpfe, orthopädisches Schuhwerk, die Männer heißen "Vadder", die Frauen "Mudda" (auch die ohne Kinder!) und Hohlgang P*tri ist ganz normal, wenn Sie Glück haben, läuft mal wo Fr*ddy Qu*nn. So.
Nur mit den Blümchenschürzen muß ich Sie enttäuschen - aber ich wurde letzthin (jeweils bei einem Tässchen Krönung Wenn man Pech hat, gibt's in dem betreffenden Haushalt nur "Hag" oder "Caro", der regt das Herz nicht so arg auf...) zweimal Zeugin, wie sich die ältere Generation beschwerte, daß es diese Kittelschürzen mit der Knopfleiste vorne, die die Mütter in den 70ern immer noch hatten und die ja so praktisch waren, nirgends mehr gibt...

Ja, lachen Sie nur.

Das ist nicht lustig, und nicht mal unter dem Einfluss von "Frauengold" erträglich.

... link  

 
Wenn eine irgendwann mal zum tüddeligen Muttertier mutiert, bin das eh ich...

Tztz, Sie beide. Allen Männern den Kopf verdreht, was? ;)

... link  

 
Liebe Frau Petersilie: Bitte lachen Sie nicht, aber mir wurde ein Alter "in stiller Beschaulichkeit" prophezeiht. Früher oder später bin ich also in ähnlicher Idylle, wie der Ihren, zu finden. Und ich muss gestehen, es klingt für mich manchmal sehr verlockend. Allerdings nur, wenn ich die Großstadt in ca 30-45 Min erreichen kann - zur Flucht vor mir selbst.

... link  

 
@ Frau Blütenstaub: Ja, so in der Art. Ich wurde gar gefragt, on ich auf einem Schoß Platz zu nehmen wünsche. Aber wir waren ganz spießig brav und sind doch lieber ins schwule Brauhaus gegangen.

... link  

 
Frau Diagonale *kreisch*! Jetzt hatte ich das mit der Schoßofferte verschwiegen, wegen Ihres guten Rufes... und Sie packen die ganz pikanten Details aus!

... link  

 
Guter Ruf? Wer?

... link  

 
Pöh! Ich habe nichts zu verbergen!

... link  

 
Herr blauer Himmel!!!!
Ich glaube, wir müssen uns mal wieder näher unterhalten.

... link  

 
(und ich dachte jetzt hinter nichts versteckt sich ein Link, hihi...)

... link  

 
Gerne, möchten Sie sich nicht auf meinen Schoß
Sorry, passt gerade ganz schlecht. *flücht*

... link  

 
Neiiin! So war das auch wieder nicht gemeint! Blödmann.

... link  

 
Bin gerade in Frotzellaune, nicht ernst nehmen. ;)

... link  

 
Jaja, machen se mal. Ich bin mal wieder zu naiv für diese Welt.

... link  


... comment
 
Diese Teenager-Leidensmine macht mich noch ganz bekloppt!

... link  


... comment

recording time: 6697 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios