Mittwoch, 20. Dezember 2006
Die große Silvesterfrage
Was sollen wir Silvester machen? Das Kind will was erleben und nicht von Dachboden aus fremden Raketen zusehen. Auch G. und ich hätten gerne etwas Gesellschaft. Also:

 
16.67% (2 Stimmen)
Hamburg - wird aufgrund des eingeschränkten Temperaments unserer Gastgeber und wegen meiner Tochter eher ruhig.

 
16.67% (2 Stimmen)
Ostsee mit einem Freund und natürlich dem Kind - noch ruhiger, aber da war ich noch nie.

 
66.67% (8 Stimmen)
Zuhause/Düsseldorf, da sind die 70 Spiele wenigstens greifbar und man weiß was man hat.

Insgesamt: 100% (12 Stimmen)

Angelegt von diagonale am 2006/12/20 22:59.
Diese Abstimmung wurde am 2007/08/20 18:37 beendet.

... comment

 
Echt? Im Augenblick voten über 70% der Leute für zuhause. Warum das denn?

... link  

 
tag auch. fahrt doch nach hh. da bin ich auch.

sind das dann die beiden, die auch bei der party waren? - das würde wohl tatsächlich etwas ruhiger...

... link  

 
Oohohohhh! Du bist auch in HH? Wie toll! Dann könnte man sich ja evtl. zum Katerfrühstück treffen!?

Edit: Ja, genau dort würden wir übernachten. Aber auch der Angehimmelte weilt in der Stadt. Vielleicht lässt sich auch da was verbinden. Ach, keine Ahnung.

... link  


... comment
 
Ihr könnt auch zu uns kommen. Aber das wäre langweilig für's Kind glaub ich.... kommen nur Kinderlose...

... link  

 
Danke für die Einladung. Aber Du hast Recht. Wenn mehr als 6 Erwachsene beieinander sind und keine anderen Jugendlichen (!), ist das für J. in der Tat eher Sch...e.
Aber ich hoffe, sie war nicht der Grund, dass wir bislang nicht eingeladen waren.

... link  

 
öhm, naja.....

... link  

 
Hab ich mir schon gedacht.

*seufz*

... link  

 
Aber es wäre ja wirklich doof für sie... ach menno.....

... link  

 
Da haste ja schon Recht. Aber die Entscheidung übernehme ich lieber selbst - oder werde gefragt. Es hätte auch sein können, dass sie bei/mit einer Freundin feiert.

Aber ich bin Dir wirklich nicht böse. Wollte das nur mal sagen.

... link  

 
Hm, haste Recht. Die Silvesterfrage ist bei uns jedoch auch erst seit gestern beantwortet, und das Programm steht auch noch nicht so richtig. Wird halt improvisiert...

... link  


... comment
 
Wenn es richtig knackig kalt wird, ist es am Meer toll. Sentimental dann auch.

... link  

 
Sentimental wird es auf jeden Fall, denn der Hausherr ist ein melancholischer Solist. Aber wenn's knackig kalt ist und der warme Kakao in der Tasse dampft, während die eisigen Füße in den Wollsocken wieder auftauen, granzt das schon an ein erlebtes Wintermärchen.

Edit: Und vielleicht könnte man, sofern wir die Hansestadt aufsuchen, auch Sie treffen? Sind Sie in der Gegend?

... link  

 
Ostsee ist mein Tipp. Wir haben mal auf Rügen Silvester gefeiert, es war furchtbar kalt, das Meer gefror langsam, in ganz kleinen Eisstückchen, dazu ein eisiger Wind. Eine schöne Stimmung.

... link  

 
Was geht mit Landungsbrücken
und/oder Hafen? Meine Frau sagt, das wäre voll der Hit. Aber da ich mich ja auch eher zu den melancholischen Solisten zähle, weiß ich nicht so recht.

Ach ja, eventuell sind wir auch in der Gegend, aber ich mache es noch von der kurzfristigen Wetteransage abhängig, ob wir über Silvester die Tour zu den Schwiegereltern nach HH machen.

... link  

 
hihi... Dann könnte man ja fast zu 6. fahren! Aber so ein großes Auto hat wohl keiner.

Ja, Hafen habe ich mir auch schon gedacht. Das würde garantiert auch meiner Tochter gefallen. Hauptsache viel Krach, viele Leute, viel zu gucken und einige Freaks darunter.

... link  

 
Nein, nicht Landungsbrücken. Zu viele Leute.
(Ich weiß es noch nicht.)

... link  


... comment
 
Ich versteh's immer noch nicht. Warum meint hier (bislang) die Mehrheit, wir sollten zuhause bleiben?
Vermutet man hier, wir seien so schlimm? Ganz nach dem Motto: "Geh doch wo Du wohns!"?

Oder bleiben hier in Kleinbloggersdorf die meisten in den eigenen 4 Wänden?

... link  

 
Also gut, dann sag ich jetzt, dass ich definitiv gegen zu-Hause-bleiben bin, Ihr Kind will schließlich etwas erleben. Und notfalls können Sie ein paar Spiele auch nach Hamburg zu den Freunden oder an die Ostsee mitnehmen. Ich finde ja den Gedanken, das neue Jahr an der See zu beginnen, sehr bestechend, weil ich das selbst gerne einmal täte, weiß aber nicht, ob das für Ihr Kind nicht doch ein bisschen zu öde ist.

... link  

 
Hehe, Sie haben Recht. Im ersten Moment würde sie maulen. Aber wir haben schon ein paar Mal an Silvester bei klirrender Kälte an einem Nordseestrand gestanden. Und auch wenn sie im Vorfeld immer maulte, erinnert sie sich heute sehr gerne daran. Lichter und Raketen haben vor dem unglaublich schwarzen Himmel und bei diesem schneidenden Wind einen ganz anderen Wert.

Und ich kann es Ihnen nur empfehlen. Es ist wirklich wunderschön.

... link  

 
Ich hatte für Zu Hause gestimmt, weil bei allen anderen Versionen das Wort "ruhig" in Zusammenhang mit der Partygesellschaft genannt wurde..hmmm, aber wenn ich so drüber nachgrüble und die Kommentare lese..darf ich nochmal umstimmen? ;-))

HH, ich stimme für HH :-)

... link  


... comment

recording time: 6688 Tage
last track: 2014/01/25 19:09
on stage
search track
 
technical rider



musicians and lyrics
Ich bin auch gern hier....
Ich bin auch gern hier. Es fühlt so geborgen an....
by diagonale (2014/01/25 19:09)
Ich erinnere mich auch...
Ich erinnere mich auch noch gut an diese Geschichten,...
by giardino (2014/01/25 18:42)
Retrospektive
Eine unserer kanadischen Musikerinnen, Christina Martin,...
by diagonale (2014/01/25 14:35)
Was kleines fluffiges...
Was kleines fluffiges sagt. Sie fehlen.
by giardino (2013/05/07 01:29)
Liebe Frau Diagonale, schade...
Liebe Frau Diagonale, schade dass Sie fort sind. Kommen...
by kleines fluffiges (2013/02/08 00:23)

other studios